Hallo,
man merkt schon, wenn man die Verbräuche der 1.2 T Fahrer sieht, welchen Vorteil der Hybrid hat, ich liege normalerweise bei 4.3 bis 4.7 l.
Mag sein, dass es viele Jahre dauert, bis man den Mehrpreis raus hat.
Aber der Verbrauch ist die eine Seite. Die andere Seite ist der Fahrkomfort. Gerade im Stadtverkehr mit Stop and Go, wo man 60 bis 70 % elektrisch unterwegs ist. Das man nicht alle paar Sekunden mit einer Kupplung rum spielen muss, ist schon Entspannung pur. Man gewöhnt sich so dran, dass man nichts anderes mehr haben will.
Beim 1.2 T müsste man auch den Automatik zum Vergleich ran ziehen. Dann ist der Preisunterschied schon geringer. Aber selbst der Automatik hat nicht den Fahrkomfort des Hybrid. Im Sommer funktioniert die Klimaanlage auch wenn der Verbrennungsmotor aus ist, weil sie elektrisch angetrieben wird, das ist irre geil. Ich könnte ohne Ende weiter erzählen, aber will Euch nicht nerven.