Der neue Toyota C-HR...Evolution 2.0

  • Danke für die Info @HardyB
    Hab grad mal nach den "kleineren" bzw. vergleichbareren Modellen UX und NX geschaut, die werden auch um die 180 Kmh abgeriegelt.
    D. h. bei den größeren Hybrid-Aggregaten hat man da andere technische Möglichkeiten.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • @Nera


    Der 2.0 HSD ist ja flotter, wie der 1.8.


    8,7 sek von null auf 100km/h ist einiges flotter als 11,3 sek !

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

  • Die Plug-In Diskussion verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Abgesehen davon, dass man sich damit dieselben "Probleme" ins Haus holt, wie bei einem E-Auto (ohne Eigenheim, Photovoltaikanlage und entsprechendem Ladenetz...) und dann meines Erachtens nach auch gleich auf ein E-Auto gehen kann, frage ich mich ob Verbrauch und Schadstoffausstoß bei einem Plug-In wirklich geringer sind, als bei einem Vollhybriden.

  • s nach auch gleich auf ein E-Auto gehen kann, frage ich mich ob Verbrauch und Schadstoffausstoß bei einem Plug-In wirklich geringer sind, als bei einem Vollhybriden.

    eher nicht. Reichweite ist wie bei einem Benziner, in der Stadt kannst du je nach Auslegung komplett elektrisch fahren und - das allerdings stimmt - nur wenn du eine eigne Garage mit Stromanschluss hast entspannt über Nacht zu einigermaßen günstigen Preisen laden. Mietern mit Laternenparkplatz bringt der Plug in nix, an öffentlichen Ladesäulen ist der Strom zu teuer. Allerdings bieten inzwischen manche Arbeitgeber kostenloses Laden für ihre Mitarbeiter (wie lange noch?), dann sieht's wieder anders aus.

    Zitat

    Mercedes-Benz GLC 350e - einen Plug-in-Hybrid mit 320 PS

    Das ist natürlich wirklich Blödsinn.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Hab derzeit Interesse am neuen RAV4, der nächstes Jahr als Plugin kommen soll. Fahre höchstens 50 km am Tag, das sollte der RAV auch schaffen, sonst schwindet mein Interesse. Für längere Strecken und bei längeren Staus, sehe ich den Benzinmotor als Notreserve oder nötiges „Übel“ an. Strom ist in der Garage. Alles bestens also.
    Rein Elektro ist mir noch zu unsicher.

  • höchstens 50 km am Tag, das sollte der RAV auch schaffen,

    eher nicht. Bekannter von mir hat den Prius plug in, der spricht von etwa 20 km in der Stadt. 50 km schaffst du nur mit einem reinen Elektroauto, die notwendige Batterie ist schlicht zu schwer.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • hilft nichts, man braucht eine Dose und falls man den Plugin nicht auflädt verbraucht er Tests zu Folge mehr Sprit.
    [1.5 Liter?]


    Die rein elektrische Reichweite ist wie immer, das kennen wir bei anderen Verbräuchen schon lange, idealisiert.


    Zu teuer, zu schwer und die Abhängigkeit von einer Dose [Wallbox?]


    Bei mir ausgeschieden, wie eKFZ.