Der neue Toyota C-HR...Evolution 2.0

• Was mir bei 2.0 HSD aufgefallen ist, jedoch habe ich leider beim Händler vergessen nachzufragen, ist die fehlende B-Stellung des Automatikhelbel vom Getriebe.

Beim 1.8er konnte man damit ja bergab, die Brenswirkung des HSD erhöhen. Ob dies nun beim 2.0er gänzlich fehlt? Ich würde es vermissen.

Dafür hat der "Schalthebel" links neben der D-Stellung nun eine Gasse mit + und -, auf der man vermutlich "Gänge" schalten kann. (Hat natürlich keine echten Gänge, sondern vermutlich so eine Simulation dessen, was der Corolla als Padels hinterm Lenkrad hat (Padels hat der C-HR FL übrigens definitiv nicht).

--
    Gruß Ralf

Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

• Farben sehen denen von Claas ähnlich

Die Mähdrescher sollen auch im Getreide auffallen. ;)
    Wobei ich lieber einen schicken Hybrid, als eine Landmaschine fahre. Die habe ich im Spätsommer nur oft vor mir und spare mich aufgrund der "Geh"schwindigkeit reich.

CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

• stoffsitze abgegriffen und speckig.
    What?
    Der einzige Bezug mit dem ich nicht zufrieden war, war mal in einem Citroën, anno 1975.
    Danach mit dem Ledersitz beim Golf.

Im Sommer nix und dafür im Winter auch nix.

Der Textilbezug im Ibiza und CHR ist Daumen hoch.

Nicht zu kalt, nicht zu heiss fast atmungsaktiv.

Mir kommt kein Leder mehr ins KFZ [Lenkrad usw schon] und in der Wohnung verabschieden wir uns auch gerade davon.

Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()

• Geht der neue C-HR nur bei mir nicht korrekt auf der Toyota-Webseite zu konfigurieren, oder ist das bei anderen auch so? :evil:

• Teile sind teilweise falsch beschriftet oder mit komischen Bildern versehen.

Ist leider Stand der Technik bei TD. Ich lasse mir die Auto immer beim FTH konfigurieren. Ja, dann ist es bis zum Kauf auch meistens nicht mehr weit. Der C-HR wird aber noch weitere 3 Jahren gefahren, wenn ihn keiner schrottet.

CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED