überholen und beschleuningen is da eher nicht gefragt...im ländlichen Bereich dagegen im täglichen kampf mit lkw s und spritsparfetischisten und rentnergangs ist der 2.0 bei weitem vorzuziehen
DAS ist einfach nicht richtig!
Klar geht es immer iwie besser bzw. schneller, aber ich fahre mit meinem C-HR ein ziemlich gutes Drittelmix an Stadt, BAB und Landstraße, und egal ob ich mit 80 hinter einem Lkw herorgel oder mit 90 hinter einem Mercedes und Wackeldackel auf der Hutablage, ich komme mit meinem 1.8er immer locker an den fahrenden "Verkehrshindernissen" vorbei... vorausgesetzt natürlich, ich weiß als Fahrer, wie ich die elektrischen Pferdchen richtig motivieren kann! Und wenn man dabei mal in den Rückspiegel schaut merkt man schnell, dass andere Fahrzeuge hinter einem bei weitem nicht so zügig mit überholen können wie man selbst mit dem 1.8er, wenn sie sich an mich dranhängen.
Da ich vorher jahrelang alle möglichen Modelle des Avensis mit diversen Dieselmotoren gefahren habe würde ich den 1.8er C-HR ungefähr mit dem letzten 2.0 D-4D (BMW-Motor mit 143 PS) vergleichen, zumindest bis ca. 130 km/h.