Wohl wahr @awonder13, denn im Falle von Problemen mit der Batterie, muss man den Kofferraum erst einmal auf bekommen (so ohne mechanisches Schloss)!
Der neue Toyota C-HR...Evolution 2.0
-
-
man sich sicher alles mögliche einreden...der 1.8 ist ein super gleiter….kräftiges beschleunigen quittiert er mit Gejaule und sollte es da noch bergauf gehen sind dir die mitleidig irritierten blicke des Beifahrers gewiss...er eignet sich dafür nicht,genausowenig wie für längere Autobahnfahrten...bei alle den vorzügen darf man auch die Nachteile nennen...zum überholen braucht man schon ne menge sicht nach vorn und das geräusch ist indisktuabel….klar kann man ALLES mit nem c-hr machen....überholen,bergaufbeschleunigen,die gesamte Family mitnehmen auf langen Autobahnfahrten...geht alles,man kann auch mit`m ferrari zum Edeka fahren,dennoch sieht man eigentlich nie einen auf`m parkplatz
100 pro bei dir
@dawnplayer
Die Freude am leisen gleiten, ist in dem Augenblick mit dem 1.8er HSD vorbei, wo ich Leistung anfordern muss, denn dann wird es laut. Dies gilt beim überholen, bergan, wie auf der Autobahn, da wirkt der 1.8er einfach überanstrengt...er klingt immer uberanstrengt der motor,egal bei welchen tempo man gas gibt,ich wohne in einer hügeligen gegend,da wird ständich rumgeheult,
aber um das gehts mir gar nicht mal so,sondern das der motor null drehmoment und daher auch keinen durchzug hat,und immer überanstrengt klingt,
klar zum wirklichen rumgleiten in der stadt ist er super,keine frage,aber mal ehrlich,was soll man sich von einem auto dieses gewichts mit einem motor
mit 99 ps erwarten? eh genau das ....... -
Deswegen ja der im folgenden Link von mir gepostete Beitrag, aber für mich ist insbesondere der vorletzte Satz dort wichtig. Okay, man muss es sich auch leisten können und bereit sein, den finanziellen Verlust beim Vorgänger, nach nur einem Jahr Nutzung, in Kauf zu nehmen. War bei mir jetzt, nach Probefahrt, einfach nur "haben wollen"!
Link zum Beitrag: Der neue Toyota C-HR...Evolution 2.0
-
Was ich bis heute nicht verstanden habe, dass es sehr viele Beschwerden gibt, dass der 1.8l zu laut ist. Seit ihr den vor Kauf nicht gefahren?
Ich bin jeden falls froh, den Motor ab und zu mal zu hören, so wies ich, dass meiner noch lebt. In diesem Sinne gute Fahrt. -
dass es sehr viele Beschwerden gibt, dass der 1.8l zu laut ist.
... vor allem, weil eigentlich jeder Benziner bei deutlicher Leistungsabfrage deutlich lauter wird... nur vergisst man das gern in der heutigen Zeit.
-
Natürlich bin ich Probe gefahren, aber bestimmte Sachen stellt man dann erst in der Praxis fest. Es ist ja eben nicht nur die Lautstärke, sondern auch der fehlende Punch. Da ich aber grundsätzlich vom C-HR weiterhin recht angetan bin, wird es ja kein anderes Fahrzeug, sonder nur ein Upgrade.
-
sondern das der motor null drehmoment und daher auch keinen durchzug hat
Meiner hat dafür den Elektromotor. man muss halt das Pedal auf den Boden legen, dann kommt der e-Motor. Das ist Absicht, darum gibt es keine Hybrid-Diesel, weil sich da die Drehmomentberge überlagern und nicht ergänzen. Konnte man alles vorher wissen.
-
Da ich vorher jahrelang alle möglichen Modelle des Avensis mit diversen Dieselmotoren gefahren habe würde ich den 1.8er C-HR ungefähr mit dem letzten 2.0 D-4D (BMW-Motor mit 143 PS) vergleichen, zumindest bis ca. 130 km/h.
Stimme ich zu 100% zu. Habe etliche Jahre selber Avensis vom Benziner über Diesel, vom Stufen-über Fliessheck bis zum Kombi alles gefahren. Der 1.8 C HR hatte mich ganz schnell meinen letzten Lieblingsdiesel auch 2.0 D-4D (BMW-Motor mit 143 PS) vergessen lassen. Der fährt jetzt weiter in Moldawien, die haben da wohl keine Probleme mit den Dieseln und freuen sich auf unsere schönen neuwertigen Fahrzeuge.
Ich gehörte 2 Jahre lang zu den Leidgeprüften hier im Forum. Bei genauer Betrachtung waren es bei mir aber wohl sämtliche (fremden?) Zusatzteile die mir Probleme bereiteten. Der Antrieb des C HR war phantastisch ist es heute noch und lies mich den letzten Diesel ganz schnell vergessen.
Auch der Avensis hatte unangenehme Eigenschaften. Eine Last auf der Anhängerkupplung wie z.B. 2 Pedelec's mochte er garnicht. Da versuchte mich das Heck in sämtlichen Serpentinen zu überholen. Jedes Jahr waren komplett neue Sommer- Reifen notwendig weil der Avensis genau wie der RAV4 bei einer Last auf der Anhängerkupplung sehr gerne zu Sägezähnen in den Reifen neigte. Erst mit Bridgestone kam "Ruhe" rein.
Die Probleme habe ich beim C HR beide nicht mehr
Die Lautstärke des C HR nun ja die erste Testfahrt ging vom Händler direkt auf die Autobahn und ab Auffahrt sofort bergauf in die Beschleunigung. War schon laut. Der Avensis konnte aber da auch laut werden und der Yaris (15 Jahre alt) ist da auch kein Leisetreter. Also hinnehmbar.
Keine Durchzugskraft ? / Ab und an mache ich mir schonmal den Spass und lasse gewisse Egokraftprotze an der Ampel mit Hilfe des E-Antriebs stehen. was ich aber nur noch - alleine - im Fahrzeug mache. Die Missbilligung der angetrauten Beifahrerin mit anschliuessender Ansprache war es dann nicht wert.
Mit dem Avensis vollgepackt in den Schwarwald 4,5 bis 5 Stunden
Mit dem C HR vollgepackt in den Schwarwald 4,5 bis 5 StundenMit dem C-HR vollgepackt in die Nachbarländer ( mehrfach im Jahr Nordholland) Belgien / Luxemburg, Schweiz da ist der C HR anführisch übermotorisiert. Da bin ich ja mehr damit beschäftigt auf kleiner Flamme zu fahren, ansonsten kann ich meine Urlaubskasse direkt den zuständigen Ordnungsbehörden abgeben.
Das der neue C HR nun auf Kosten der Umwelt in 3 Sekunden schneller beschleunigt und 10km/h schneller ist - also, da müsste mir der C-HR schon etwas mehr an Innovationen bieten um 3.000,--€ mehr zu zahlen.
-
Das der neue C HR nun auf Kosten der Umwelt in 3 Sekunden schneller beschleunigt
Ist eigentlich Off Topic.
Für jemanden in der Stadt vielleicht auch nicht wirklich nachvollziehbar.
Meine Frau und ich sind vor 24 Jahren an den Rand eines kleinen Dorfes im Bergischen Land gezogen. Aus der Tür raus, über die Dorfstrasse und schon war man im dichten Wald umgeben von Naturschutzgebieten. Es war herrlich.
In den Wintern hatte man Schnee. Die Rehe kamen bis vor den Garten. Es war ein bekanntes Gebiet für Eulen und Greifvögel
Damit ist es alles vorbei
Nun habe ich seit einigen Tagen - Trump lässt grüssen- einen " großartigen" FernBlick - über das Bergische Land. Die Harvester räumen im Akkord den toten Wald. Schaue ich auf der anderen Seite ins Naturschutzgebiet- Da stürzen die Bäume von selbst um. Es stehen nur noch tote Bäume was einst eine blühende Landschaft war.
Irgendwie glaube ich inzwischen daran, dass wir unseren Nachkommen mit unserer Spassgesellschaft nur noch verbrannte Erde hinterlassen.
Wir brauchen Innovationen und Ideen und junge Leute die Spaß haben an Entwicklungen in die Zukunft. Wir "Alten" habens nämlich verpennt.
Dafür sind wir aber in 3 Sek schneller auf Hundert und statt 170 nun 180- schon geil -
du glaubst tatsächlich,die jetzige Jugend bekäme irgendwas gerissen,würde irgendwas besser machen....gut ….manche glauben der vorsitzende eines faschistoiden pädophilenvereins wäre gottes Stellvertreter....ich habe als Streetworker TÄGLICH mit der Jugend zu tun und kann dir sagen,die sind an Armseligkeit nicht zu überbieten...am Handy können sie alles,das war es dann...sie können nicht schreiben(nur tippen),nicht lesen,wegen der Handys nicht aufrecht laufen,nicht telefonieren,sondern nur sprachnachrichten verschicken...kein diskussionskultur,sprache nur aus`m kanakenrap Lexikon...mit ihren Hauptschulabschlüssen hätte es früher nicht mal ein sonderschulabgangszeugnis gegeben....wenn die fridays Demos an nem samstag wären würden sie die nich mit`m arsch anschaun...soorry aber musste mal raus ..und Topic,der c-hr ist ein politisch absolut korrektes Auto in der co2 a+ klasse...der 1.8. und ebenso der 2.0...während der 1.8 ganz klar ein citystyler ist,so wurde er auch beworben...ist der 2.0 nun ein vollwertiges überland Auto....man kann mit beiden ALLES machen,die DNA ist aber unterschiedlich ausgelegt und das darf man dann auch sagen !