Der Verbrauch ist 416 km, davon 36 km Stadt und 380 km AB bei vorwiegend 135 kmh und natürlich reichlich Baustellen auf dem Berliner Ring.
Gruß Horst
Der Verbrauch ist 416 km, davon 36 km Stadt und 380 km AB bei vorwiegend 135 kmh und natürlich reichlich Baustellen auf dem Berliner Ring.
Gruß Horst
Klasse, wenigsten einer der zum 1.8 hält.
Zu OTA, wenn das über WLAN ist alles gut.
Ist die Datenmenge beim neuen NAVI gleich?
Gar nicht wahr! Sollte ich in zwei Jahren umsteigen wird es natürlich auch wieder eine 1.8er Maschine.
Ich bin den neuen CHR am Freitag Probe gefahren.
Da ich ja seit 2017 hier im Forum dabei bin, versuche ich mal, einige der Punkte aus den anderen Threads (was ist gut, was ist schlecht) einfließen zu lassen.
Mir erschien es so, als ob man subjektiv im neuen CHR mehr Kopffreiheit hätte und der Winkel der Forntscheibe ein anderes Gefälle haben würde. Der Raum vom Lenkrad bis zur Frontscheibe wirkt nicht mehr ganz so wuchtig und weit. Der Fahrersitz war elektrisch verstellbar. Der Beifahrersitz manuell verstellbar (!). Der Druckknopf für das Handschuhfach hat jetzt eine Vertiefung. Das neue Infocenter mit Druckknöpfen haut mich nicht vom Hocker. Rein subjektiv klangen die JBL-Boxen besser als in meinem Ampya. Im Innenraum und Kofferraum sind immer noch keine LEDs verbaut Das Lederlenkrad ist stärker angeraut als bei meinem CHR. Die Lenkung war SEHR leichtgängig. Der Kofferraum ist wesentlich kleiner.
Die Geräuschdämmung ist wesentlich besser als im Vorgängermodell. Keine Abrollgeräusche der WInterreifen, auch die hohe Drehzahl dröhnt nur verhältnismäßig leise ins Innere. Der Anzug an der Ampel ist hervorragend, auch 100 zu 150 km/h geht sehr flugs. Es braucht ein wenig Zeit, seinen üblichen / hergebrachten Fahrstil an die neue Moterisierung anzupassen. Der gestiegene Punch benötigt aber auch einen höhere Spritverbrauch (geschätzt +1 Liter auf 100 km).
Ich würde mir den neuen CHR nicht kaufen, sondern zum alten Modell raten.
Zwar sind die gestiegene "Agilität" des Motors und die bessere Geräuschdämmung des neuen CHR Pluspunkte, mir mißfallen aber der volumenmäßig kleinere Kofferraum und die nicht überzeugende Überarbeitung des Infocenters.
20 Liter Kofferraumschwund sind schon rein rechnerisch heftig.
Praktisch? Keine Ahnung.
Mein Wandergepäck geht z.Z grad so rein.
D.h. das würde wahrscheinlich nicht mehr passen.
In den alten konnte ich die Koffer hochkant reinstellen. Das geht definitiv nicht mehr. Für ne Sprudelkiste reicht die Höhe noch. Es gibt zwar ne Menge Stauraum unter der Bodenklappe, aber dafür muss man erstmal ne Nutzung finden
Das die Batterien jetzt im Kofferraum sind hat natürlich auch einen Vorteil. Man kann ungestraft etwas im hinteren Fußraum verstauen, ohne dass sich die Stromversorgung wegen Überhitzung verabschiedet
Batterien?
Meinst Du die 12 Volt?
Der eigentliche Akku ist nicht mehr unter der Sitzbank?
Temperaturprobleme hatte ich bisher noch nie gehabt.
beide Batterien sind jetzt im Kofferraum rechts längs eingebaut.
Ich hörte von Belüftungsproblemen beim 1.8er.
meiner ist Produktionsdatum 12.2016.
Zulassung 06.2017, bisher keine Probleme mit dem Akku.
Wir passen allerdings akribisch auf, dass nichts vor dem Lüfter steht.
Ich hatte 3 bis 4 mal Probleme mit der 12 Volt.
Einmal davon ein Zellenschluss.
Die anderen Male möglicherweise wegen zu langer Nichtbenutzung und/oder einem Zusatzverbraucher leergezogen.
Das mit dem Lüfter meinte ich. Der sollte jetzt eigentlich nicht mehr da sein.
Das die Batterien jetzt im Kofferraum sind hat natürlich auch einen Vorteil. Man kann ungestraft etwas im hinteren Fußraum verstauen, ohne dass sich die Stromversorgung wegen Überhitzung verabschiedet
Eine Batterie (die 12V) ist im Kofferraum, die Hybridbatterie ist dort wo sie auch beim Vorfacelift war, nämlich unter der Rücksitzbank rechts. Für die 12V Batterie war beim 2.0L Facelift im Motorraum einfach kein Platz mehr.
Beim 1.8er sitzen die Battien (beide) an ihren alten Plätzen, nur das die Hybridbatterie dort jetzt LiIon ist und nicht mehr NiMh.