Das Warten hat sich gelohnt. Ich bin den 1,8 Liter gefahren und letzte Woche bei meinem Händerl den neuen 2 Liter Hybrid. Es ist ein deuticher Unterschied. Bin den Corolla 1.8 und 2.0 Hybrid schon probegefahren und habe gehofft, dass Toyota diesen Motor dann auch beim CHR einbaut. Habe den CHR orange edition im November geordert. Geliefert wird er in KW 4/2020. Kann es kaum erwarten. Er ist leiser, hat eine tolle Beschleunigung und eine schöne Laufruhe. Ich weiss nicht wie man das nennt, aber beim 1.8 hatte ich immer das Gefühl, dass er nicht so recht weiß, ob er einen Gang runter schalten soll oder nicht. Die Dosierung beim Gas war unkomfortabel. Ganz anders der 2.0. Hat sich wirklich gelohnt. Preis ist natürlich schon happig Wenn man aber so die verschiedenen Videos im Netz ansieht, schneidet er nicht schlecht ab. Einzig hätte ich die Front so kantig gelassen.
Der neue Toyota C-HR...Evolution 2.0
-
-
31.044,86
[Blockierte Grafik: https://apl.de/images/fzg/info1T.gif]
[Blockierte Grafik: https://apl.de/images/fzg/plPlus.png] mehr DetailsToyota C-HR Orange Edition Neuwagen
bitte wählen Sie die Motorisierung
[Blockierte Grafik: https://apl.de/images/fzg/plKbPfeil.png] Hybrid 2.0 VVT-i Aut. (184 PS) 135 kW, Hybrid, Automatik
Kraftstoffverbrauch innerorts: 9,9 l/100 km
Kraftstoffverbrauch außerorts: 9,9 l/100 km
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 4,0 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 92 g/km
CO2-Effizienzklasse: A+apl.de/neuwagen/toyota/c-hr/preisliste.php?i=
So billig, weil der verbrauch so hoch ist?
-
-
Die Versicherung und die KFZ Steuer ist auch einiges teurer.
-
Ist denn schon jemand den C-HR 2020 mit dem neuen kleinen Motor gefahren?
-
-
Das die Verbrauchsangaben nicht stimmen, habe ich dort mal gemeldet.
Eine Konfiguration soll man über die Toyota Seite machen.
Dann den dort ausgewiesenen Preis eintragen, und du bekommst einen neuen Preis angezeigt:CDD032EC-2B38-4B68-A002-831066B4A13D.png
Gruß
michhi -
Die grundlegende Auswahl des Motortyps muss aber doch wohl auf der APL-Seite erfolgen, und das geht beim Team D nicht, weil da der 2L HSD nicht zur Auswahl steht....
Hab das mal bei denen gemeldet.
Der Verbrauch ist übrigens bei allen 2L HSD so hoch.....
-
hat der Neue jetzt auch einen Geräuschgenerator an Bord.....
Nope
-
In der AutoBild Nr. 1 vom 02.01.2020 ist ein Vergleichstest der 3 Motorvarianten des C-HR (1,8 Hybrid, 2,0 Hybrid und 1,2 Turbo Benziner).
Fazit: Der 2,0 Hybrid ist in der Anschaffung teurer, im Alltag aber kaum teurer. Er fährt sich am besten.
Wie immer bei solchen Artikeln werden Gummibandeffekt und Aufjaulen beim Beschleunigen bemängelt. Auch die Testverbräuche sind überdurchschnittlich hoch: 5,6 Liter/100 km für den 1,8 Hybrid, 5,8 für den 2,0 Hybrid. Der reine Benziner hat 7,3 Liter verbraucht.