Der neue Toyota C-HR...Evolution 2.0

  • die Grösse des Kofferraums ist schon mickrig für die KFZ Dimension.
    Unwahrscheinlich, dass ich upgrade dafür ist zuwenig Mehrwert bei zu viel Zuzahlung.
    Wenn ich frisch davor stünde einen Hybrid zu kaufen, wäre der CHR allerdings immer noch der mit Kaufprio.


    Ich warte was die Autoindustrie treibt, solange fahr ich den 1.8er.

  • Also, hab die OE gerade Probe gefahren, Beschleunigung top, Geräusche bis 140 Top (komisch bei 190 lt Tacho gibts Windgeräusche), Navi beim Start deutlich schneller (mir aber egal), elektrische Sitzverstellung auch ok.
    Kofferraum s.o. (mir aber auch nicht wichtig).


    Hab auch mal im Corolla gesessen, find ich auch gar net so übel, solange man noch gut rein und raus kommt ;)


    Richtig viel los war aber nicht, musste auch nur knapp 10 Min auf die Probefahrt warten, sprich ich war direkt als Nächster dran.
    fca84596-eaed-45fb-9f46-8962ef238efc.jpeg


    Oha, fast vergessen auf meine Christel noch 18.000 drauf packen, dann doch nicht ;)

    LG Michel "I love to be different !"

    Yaris (XP21) Hybrid Premiere Edition
    MyToyo sagt 51% der Strecke des letzten Jahres habe ich auf der AB verbracht :) deswegen bin ich mit dem Verbauch zufrieden ;)


    bis 27.11.2020 C-HR blau/schwarz Style-Selection HSD, Protection, LED und SUV-Paket, Navi, Windabweiser,
    Exterieur grün-gelb und 18" WR org. Style-Felge

  • Nope

    LG Michel "I love to be different !"

    Yaris (XP21) Hybrid Premiere Edition
    MyToyo sagt 51% der Strecke des letzten Jahres habe ich auf der AB verbracht :) deswegen bin ich mit dem Verbauch zufrieden ;)


    bis 27.11.2020 C-HR blau/schwarz Style-Selection HSD, Protection, LED und SUV-Paket, Navi, Windabweiser,
    Exterieur grün-gelb und 18" WR org. Style-Felge

  • Moin und wir haben hier Möwen die können das noch besser.

    Moin und Gruß aus Bremerhaven. ;) C HR Hybrid jetzt Sodalithblau metalic.2,0 Team Deutschland . Da wir immer so viel blauer Himmel haben. ?(?(?(?(:(:(:( Jetzt VW Id 3E Pro in Rot.

  • Moin, sind noch an überlegen aber es könnte ein neuer Toyota werden c-hr 2l.

    Moin und Gruß aus Bremerhaven. ;) C HR Hybrid jetzt Sodalithblau metalic.2,0 Team Deutschland . Da wir immer so viel blauer Himmel haben. ?(?(?(?(:(:(:( Jetzt VW Id 3E Pro in Rot.

  • Ich habe es auch getan und bin den 2.0 Probegefahren.
    Naja, leiser ist der schon, aber die Beschleunigung reist mich von untern heraus nicht vom Hocker. Erst mit ordentlich Drehzahl passiert ein wenig mehr als bei meinem 1.8l. Ok, evtl. lag es auch daran, dass ich meist nur zu zweit fahre und die Probefahrt zu viert erfolgte ( nur so kann man das testen, wie er voll beladen geht). Kofferraum ist nun wirklich um einiges kleiner. Mein Reisegepäck für 2 Erwachsene und 14 Tage Urlaub passt da nicht mehr rein. Ein Koffer müsste zu Hause bleiben.


    Dann bin ich den 2 mal auf der Hybridverbrauchscheckrunde gefahren.
    Beim ersten mal nur 4% elektrisch. Ok, Motor war kalt und ich habe auch mal auf´s Gaspedal getreten. Bei der ersten Runde lag der Verbrauch nach BC bei unglaublichen 9,4l auf 100 km.
    Dann die selbe Runde noch einmal und den so richtig sparsam segeln lassen. Enttäuschende 49% elektrischer Fahranteil. Bei der zweiten Runde dann bei 6,9l auf 100 km. (in 2019 lag ich mit dem 1.8l bei der selben Runde bei 71% rein elektrischen Fahranteil, war der 2. Platz und gab 2 Musicalkarten)


    Bin dann die selbe Runde mit dem RAV4 gefahren, Verbrauch nach BC lag bei 4,7l auf 100 km und ich bin 53% rein elektrisch gefahren.


    Die Strecke hatte ein kleines Stück Autobahn und sonst Stadtverkehr und war 6 km lang.


    Wenn ich tauschen würde, was ich aber in diesem Jahr noch nicht machen werde, dann würde es der RAV4 werden.
    Für mein Gefühl spricht der besser auf den Druck aufs Gaspedal an, fährt mehr elektrisch und ich hätte mehr Platz.


    Ich wünsche aber dennoch allen, die sich für den 2.0l entscheiden, sehr viel Freude und viele gemeinsame Stunden auf den Straßen dieser Welt mit ihrem neuen C-HR. Gilt natürlich auf für alle, die den 1.8l oder einen gebrauchten nehmen. :thumbsup:

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Mag mal jemand der einen neuen C-HR bekommt oder Probe fährt ein Vergleichsbild machen und hier rein stellen? Also wo 1. Generation und Facelift nebeneinander stehen?
    Vorzugsweise wäre die gleiche Farbe toll, aber das wird man vielleicht nicht hin bekommen.

    Ich habe mal zwei Fotos aus ähnlicher Perspektive:


    IMG_20170414_114721a.jpg20200125_104318a.jpg


    und von hinten:


    IMG_20170414_114650a.jpg20200125_104338a.jpg

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪