Der neue Toyota C-HR...Evolution 2.0

  • dann würde es der RAV4 werden.

    Ein LKW für die Stadt um schick in Plastik verpackte Biomöhren einzukaufen, die unbeweglichen kurz vorm Diabetes TypII stehenden Wonneproppen vor's Klassenzimmer zu fahren und am Wochenende mit den neuen Outdoorklamotten und blitzblanken Wandersalontretern auf's Land zu fahren. 2 E Bike könnten nicht mitgenommen werden, da wäre der schicke LKW mit überladen.


    Der neue C HR......... / Mal schaun, ob Toyota in den nächsten Jahren mal wieder was Vernünftiges auf den europäischen Markt bringt. Bis dahin abwarten. Den inzwischen nach unzähligen Werkstattbesuchen gut funktionierenden alten C HR weiter fahren. Sollte etwas Interessantes vonToyota auf den Markt kommen, nochmal den alten C HR weiterfahren und abwarten bis das interessante neue Fahrzeug am Kunden gereift ist.

    Ich wünsche aber dennoch allen, die sich für den 2.0l entscheiden, sehr viel Freude und viele gemeinsame Stunden auf den Straßen dieser Welt mit ihrem neuen C-HR

    Den Wünschen will ich mich anschliessen.


    Was habe ich aber meinem Verkäufer letzte Woche als ich mal kurz da war gesagt. " Weniger Kofferaum, Mehr Verbrauch, mehr CO² nur damit ich tüchtig Gas geben kann und 180 km/ fahren kann ? Den kannste .......... "Antwort:" Dachte ich mir, dass der nix für Sie ist" ;)

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

    Toyota CHR 2017 bis 2021 danach bis April 2024 ProAceCity Verso



  • Konnte schon jemand einen FL 1.8l testen? Gibt es auch hier Veränderungen bzw. Verbesserungen?

    Gesehen oder gefahren habe ich den auch noch nicht.


    Laut meinem Händler soll der aber auf jeden Fall auch leiser geworden sein.
    Toyota hat wohl an mindestens 15 verschiedenen Punkten was für die Geräuschdämmung getan.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Ergänzung zu meinem Post #554:


    In der AutoBild Nr. 4 vom 23.01.2020 ist ein fast identischer Artikel über den neuen C-HR.


    Im Editorial zu diesem Heft geht es auch um das Thema Toyota, Verbrennungsmotor, reine E-Autos und Hybrid. Chefredakteur Tom Drechsler beweist mal wieder seine Unkenntnis auf seinem Fachgebiet: “Toyota baut seit 22 Jahren Mildhybride ...“


    Nach so langer Zeit sollten die Redakteure der AutoBild eigentlich den Unterschied zwischen Mild- und Vollhybrid kennen.


    Glatte 6, setzen.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • Konnte schon jemand einen FL 1.8l testen? Gibt es auch hier Veränderungen bzw. Verbesserungen?

    Bisher habe ich bei den Händlern (in Berlin gibt es ja einige auf engstem Raum) immer nur die 2 Liter Variante gesehen. Überwiegend den Orange Edition, in letzter Zeit öfter als Team D. Gestern im Rahmen der "Vollen Hütte" bei drei verschiedenen FTH vorbeigeschaut und bei einem das erste mal einen neuen Style Selection gesehen (als Vorführer, zugelassen).


    Bemerkenswert für Schnäppchenjäger ist der jetzt eingetretene Preisverfall des VFL. Als Team D stand einer für 22.800€ in der Ausstellung.

    🇩🇪 bis 05/24 C-HR 2.0 HSD Style Selection in Sodalithblau/Schwarz

    🇩🇪 Jetzt C-HR 2.0 next Generation Lounge Premiere in Sulfurgold/Schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von Girbsel ()

  • Hab den 1.8 in Lux gesehen. (hier steht der 1,8 und der 2.0 nebeneinander)


    Der 1,8 wird bei uns nur bei den kleinen Ausstattungen angeboten.


    Motor idem wie der alte auch hat der 1.8 noch den "B" in Schaltkulisse ( also Motorseite kein Unterschied zum alten,wieso sollte da was ändern ?)
    Aussen die typischen Sachen idem wie beim 2.0 (ausser bei der Schürze unten kein Chrom).


    Neu: Navi,Gräuschdämmung wird auch angepasst sein,Kofferraum wie beim alten


    Also im Groben das gleiche wie der alte.


    Mfg
    claude

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • der Mehrwert wäre für mich nur die Connectivity, die LED Ausstattung, dann wirds dünn.
    Meiner ist mir mittlerweile leise genug.
    Teils weil er durch irgendwas leiser wurde und weil ich mit dem Gaspedal das zusätzlich steuere.
    Ich bin auch mit der Metallic Schwarz Farbe zufrieden.
    Seit die Bugs raus sind ist alles gut.
    Das Navi macht jetzt [meist] was es soll, rechnet immer schon schnell die Ersatzstrecken.
    Mit den 5.3 auf 100km bin ich zufrieden.


    Eine weitere Dämmung, zB Türen, wäre sinnvoll, aber der Aufwand passt nicht.


    Ein Neufahrzeug gibts nur, wenn der Verbrauch und Dreckausstoss gesichert runter geht.

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • nach allem was ich gestern so gesehen habe - ich werd mal den Prius porobefahren. Für meinen hohen Autobahnanteil könnte sich das ausgehen.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • ich werd mal den Prius porobefahren

    Gutes Auto und noch einmal einen Tick sparsamer als der C-HR. Wir nutzen den Prius als Langstreckenfahrzeug, da er bei ca. 120 auf der Bahn je nach Witterung zwischen 4,2l und 4,4l nimmt. Leider wird der P4 der letzte in D sein, dann gibt nur noch den PHV.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Den Prius kann man doch anscheinend in Deutschland nicht mehr neu als HSD kriegen, nur noch als Plug In?!?!

    Na ich werd mal nachfragen. Wenn nicht behalt ich halt den C-HR. Nicht wirklich ne Katastrophe :rolleyes:
    Im Internet steht er aber noch.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación