Noch jemand, der seinen seltenen Havannabraunen gegen einen mittlerweile doch häufig gekauften/bestellten Orangenen eintauschen wollen würde?!
Der neue Toyota C-HR...Evolution 2.0
-
-
mein "Brauni" blieb in der Familie.
Die Enkelkinder werden mit im von der Schwiegertochter chauffieren. -
Okay, damit könnte ich auch leben. Also zwei C-HR in der Familie!
-
Dann geh ich mir mal einen konfigurieren
-
Jetzt ist er da!
Und ich bin überwältigt! Nachdem ich ja schon meinen Marlingrauen geliebt habe, ist wirklich alles so geworden wie ich mir das vorgestellt habe und noch besser!
Motor ist ein Traum, das ist wirklich ein ganz neues Fahrgefühl, richtig flott, das Kerlchen, und so leise. Nie mehr gequält, vielmehr ruhig und bei Vollgas eher kernig sportlich. Nie aufdringlich.
Innen: Style selection mit Alcantara, das ist eine gefühlte andere Wertigkeitsklasse. Die Sitze sind erstklassig und nun elektrisch links.
Multimedia: Das eingebaute Navi ist um Welten moderner als das Alte Gruselding. Jetzt kann man Ziele so schnell tippen wie man kann. 3D -Ansicht ist super. Und der Clou ist natürlich Android Auto mit Maps (auch in Sat-Ansicht)und Music.
Licht: Die große Überraschung mit Aha-Effekt. Es ist mehr als mir mein Verkäufer versprochen hat, er beschrieb als AFS das, was die kleineren Modelle haben (seitlich rauszeigenden Zusatzscheinwerfer beim abbiegen). AFS ist aber in Wirklichkeit viel mehr, der komplette Lichtkegel folgt tempoanhängig dem Lenkrad und leuchtet auch bei schneller Fahrt in die Kurven hinein. In dieser Preisklasse spitzenmäsig.
Einparkassistent: Viel fähiger als beim alten, nimt jetzt deutlich kleinere Lücken.
(Mehr-)Verbrauch: Ich denke, ein halber Liter auf Dauer, im Moment meint der Hybrid-Assistent, ich gebe ein wenig viel Gas...Aber er ist neu
Und dazu natürlich alles, was der "Alte" auch schon hatte. Das ist sowas von geil.
-
Glückwunsch zum neuen Gefährt und immer eine Handbreit Luft ums Blech.
Gruß Klaus
-
-
@HaPe Ich schließe mich @Katzenmama an. In der Farbe (oder aus der Perspektive) hat der richtig pralle Hinterbacken. Viel Spaß mit dem kleinen Renner.
-
-
Heute hat mich mein neues Redmobil zur Verzweiflung gebracht. Hab wirklich alles richtig eingestellt, sogar die dynamische Streckenführung ausgeschaltet und die automatische Umleitung auf Meldung geschaltet. Trotzdem hat er auf der Strecke von Hannover nach Kruft wenigstens 20 mal gemeint, ich solle von der Autobahn abfahren. Und nein, ich hatte Autobahn vermeiden nicht aktiviert
Also, jetzt steht fest, 800 € in den Sand gesetzt und bei der nächsten Fahrt CarPlay und Googlemap.Übrigens ist der Radarwarner am Wochenende wieder verschwunden
Ach ja, am Autobahnkreuz Meckenheim sollte ich sogar abfahren, auf der Parallelspur neben der 61 herfahren und am Ende des Kreuzes wieder auffahren....
Offensichtlich hat da Navi eine besondere Auffassung vom Rechtsfahrverbot