Also Beweissicherung Foto machen,und im Scheckheft protokollieren lassen mit Unterschrift und Stempel! Fals irgendwelche nach Schäden entstehen (Rost usw.)
Auslieferung,was beachten,was einstellen bzw. freischalten lassen von FTH?
-
-
Ich war heute bei meinem FTH, da ich hier irgendwo gelesen hatte das man die Lautstärke der Warntöne einstellen lassen kann.
Meinem FTH war das unbekannt und so haben wir gemeinsam mal die vorhandenen Einstellungsmöglichkeiten ausgelesen - das ist echt viel gewesen was da eingestellt und verändert werden kann. Teilweise gibt es neben den 10 Hauptkapiteln noch Untermenus mit weiteren Einstellungen. Toll war das ich mit in den Werkstattbereich durfte. Aus Haftungsgründen ja nicht immer gerne gesehen oder erlaubt.
Entschieden habe ich mich für folgende Funktionen abweichend von der Werkseinstellung:
Ton aus für den Totwinkelwarner - das beleuchtete Symbol im Spiegel reicht mir!
Alle Warntöne der Park- und Abstandssensoren auf die Einstellung LOW - sind immer noch problemlos zu hören aber in angenehmer Lautstärke.
Gleichzeitig die Entfernung zum Hindernis verkürzt und damit das spätere Anspringen des Warntons. 30cm rund um den Wagen reichen mir! Habe ja noch zwei gesunde Augen im Kopf und die farbige Abstands-Balkenanzeige im Bordcomputer ist ja unverändert geblieben.Komfortfunktion der Scheiben eingestellt - also öffnen und schließen mit dem Funkschlüssel.
... und ein weiterer Grund zur Freude nach 25min ... kostenloser Service am Kunden
-
Ich habe mal zwei Tabellen erstellt, die vielleicht ein freundlicher Moderator am Anfang des Threads anpinnen könnte...
Für Ergänzungen bin ich jederzeit dankbar und pflege diese ein.Checklisten für Neuwagenübergabe
Toyota C-HRIm Vorfeld der Abholung durch den Händler durchführbar:
LED Scheinwerfer auf obere Toleranzgrenze einstellen lassen Toneinstellung für Totwinkelwarner (z.B.: auf AUS) Lautstärke für Warntöne der Park- und Abstandssensoren einstellen (z.B.: auf LOW) Eventuelle Verkürzung des Abstands des Ansprechens der Park- und Abstandssensoren (z.B.: auf 30cm) Schließfunktion der Fenster per Schlüssel aktivieren lassen (Komfortschließung auf EIN) Für einen zweiten Satz Räder die Drucksensoren programmieren lassen Touch & Go Update einspielen lassen Navigationskarten Update einspielen lassen Bei Abholung:
Auf Lackschäden prüfen (Beweissicherung Foto, Stempel, Unterschrift und beheben lassen) Motorhaubenöffnung und -entriegelung zeigen lassen Lichttest machen machen und dabei auch Statusanzeigen prüfen: - Tagfahrlicht,
- Abblendlicht,
- Fernlicht,
- Nebelscheinwerfer,
- Spiegelprojektoren links/ rechts
- Innenraumbeleuchtung (Decke, Makeupspiegel, Getränkehalter, Türen, Handschuhfach, Fussraum)
- Kofferaumbeleuchtung
Lichtsignaltest machen und dabei auch Statusanzeigen prüfen - Blinker links,
- Blinker rechts,
- Warnblinker,
- Nebelschlußleuchte,
- Rückfahrleuchte
Lüftungsgebläse auf verschiedene Gebläsestufen schalten, um Geräusche zu detektieren Sitzheizung/ Lenkradheizung testen, dabei Wirkung und Statusanzeigen prüfen Keyless-Systemdeaktivierung über Funkschlüssel zeigen lassen Handy Kopplung durchführen Online Anmeldung/ Registrierung bei Toyota (evtl. aus Faghrzeug heraus) Viele Grüße
Tom -
Keyless-Systemdeaktivierung über Funkschlüssel zeigen lassen
Das steht übrigens auch in der Bedienungsanleitung, und die sollte man ruhig mal von vorne bis hinten durchblättern, um alle Funktionen zu finden, sonst dauert die Übergabe einen ganzen Tag.
Und dass es ein akkustisches Signal für den Totwinkelwarner gibt lese ich zum ersten mal (vielleicht in der BA überlesen ), die ist standardmäßig auf aus und sollte das auch bleiben, sonst piepst er in der Stadt dauernd. -
Ich habe mal zwei Tabellen erstellt, die vielleicht ein freundlicher Moderator am Anfang des Threads anpinnen könnte...
Für Ergänzungen bin ich jederzeit dankbar und pflege diese ein.
An der Freundlichkeit würde es nicht liegen, aber anpinnen kann man das nicht in diesem Thread, da die posts in zeitlicher Reihenfolge eingeordnet sind. -
Jedenfalls hat bei mir die Übergabe höchstens 10 Minuten gedauert, nach >6 Wochen Warten hatte ich echt keine Geduld für 2h Übergabe und Einweisung (und, oh Wunder, das Auto lässt sich ganz normal fahren wie jedes andere Automatikauto). Und weil TMC Berlin eine "Erstdurchsicht" mit Ölwechsel nach ca. 1500 km anbietet, konnte ich da dann alle noch offenen Fragen klären und für mich sinnvollen Änderungen machen lassen.
-
bei mir war die Übergabe auch sehr schnell, es lag aber daran, dass mein Verkäufer einen Unfall hatte und der, der ihn vertreten hatte, sehr in Eile war.
Die meisten Punkte, die mir wichtig waren, hatte ich vor Übergabe dem FTH schon mitgeteilt, sodass alles schon erledigt war.
Was mir bei der Übergabe absolut nicht gefallen hatte, dass mir nicht gezeigt wurde, wir das automatische einparken funktioniert. Weil im Umkreis von 500 m kein freier Parkplatz war.
Bis heute habe ich mich noch nicht gewagt, dieses System zu probieren.Am 7.9. habe ich meinen Ölwechsel, vielleicht kann ich es, bis zum 9.9.
Ansonsten bin ich guter Dinge, dass es mir einer von den 3 Jens es zeigen wird.Ich freue mich auf unser Treffen, bin schon ganz gespannt.
lg gisy
-
Meine Übergabe hat auch nicht länger gedauert Nach 9 1/2 Wochen wollte ich dann nicht noch übers WE warten, also hab ich ihn selbst angemeldet und der FTH hat seine Sachen alle eingeschoben, damit ich nachmittags vom Hof fahren konnte Dafür hab ich nur Dankeschönpralinen (4 Stück) bekommen und keinen Wein Aber war mir egal, Grinseauto war mir viiiiiiieeeel wichtiger
-
Zitat
is heute habe ich mich noch nicht gewagt, dieses System zu probieren
trau dich ruhig, ruhige Seitenstraße und vorher BA lesen, da stehts gut beschrieben
-
bei mir war die Übergabe auch sehr schnell, es lag aber daran, dass mein Verkäufer einen Unfall hatte und der, der ihn vertreten hatte, sehr in Eile war.
Die meisten Punkte, die mir wichtig waren, hatte ich vor Übergabe dem FTH schon mitgeteilt, sodass alles schon erledigt war.
Was mir bei der Übergabe absolut nicht gefallen hatte, dass mir nicht gezeigt wurde, wir das automatische einparken funktioniert. Weil im Umkreis von 500 m kein freier Parkplatz war.
Bis heute habe ich mich noch nicht gewagt, dieses System zu probieren.Am 7.9. habe ich meinen Ölwechsel, vielleicht kann ich es, bis zum 9.9.
Ansonsten bin ich guter Dinge, dass es mir einer von den 3 Jens es zeigen wird.Ich freue mich auf unser Treffen, bin schon ganz gespannt.
lg gisy
Obwohl mein Name nicht Jens ist.........würde ich dir trotzdem am 9.09 gerne zeigen wir die Einparkautomatik funktioniert.....!!!!
Vlg Rainer