Auslieferung,was beachten,was einstellen bzw. freischalten lassen von FTH?

• Ich war heute bei meinem FTH, da ich hier irgendwo gelesen hatte das man die Lautstärke der Warntöne einstellen lassen kann. :D

Meinem FTH war das unbekannt und so haben wir gemeinsam mal die vorhandenen Einstellungsmöglichkeiten ausgelesen - das ist echt viel gewesen was da eingestellt und verändert werden kann. Teilweise gibt es neben den 10 Hauptkapiteln noch Untermenus mit weiteren Einstellungen. Toll war das ich mit in den Werkstattbereich durfte. Aus Haftungsgründen ja nicht immer gerne gesehen oder erlaubt.

Entschieden habe ich mich für folgende Funktionen abweichend von der Werkseinstellung:

Ton aus für den Totwinkelwarner - das beleuchtete Symbol im Spiegel reicht mir!

Alle Warntöne der Park- und Abstandssensoren auf die Einstellung LOW - sind immer noch problemlos zu hören aber in angenehmer Lautstärke.
    Gleichzeitig die Entfernung zum Hindernis verkürzt und damit das spätere Anspringen des Warntons. 30cm rund um den Wagen reichen mir! Habe ja noch zwei gesunde Augen im Kopf und die farbige Abstands-Balkenanzeige im Bordcomputer ist ja unverändert geblieben.

Komfortfunktion der Scheiben eingestellt - also öffnen und schließen mit dem Funkschlüssel.

... und ein weiterer Grund zur Freude nach 25min :D ... kostenloser Service am Kunden :thumbsup:

• Ich habe mal zwei Tabellen erstellt, die vielleicht ein freundlicher Moderator am Anfang des Threads anpinnen könnte...
    Für Ergänzungen bin ich jederzeit dankbar und pflege diese ein.

Checklisten für Neuwagenübergabe
    Toyota C-HR

Im Vorfeld der Abholung durch den Händler durchführbar:

LED Scheinwerfer auf obere Toleranzgrenze einstellen lassen
    Toneinstellung für Totwinkelwarner (z.B.: auf AUS)
    Lautstärke für Warntöne der Park- und Abstandssensoren einstellen (z.B.: auf LOW)
    Eventuelle Verkürzung des Abstands des Ansprechens der Park- und Abstandssensoren (z.B.: auf 30cm)
    Schließfunktion der Fenster per Schlüssel aktivieren lassen (Komfortschließung auf EIN)
    Für einen zweiten Satz Räder die Drucksensoren programmieren lassen
    Touch & Go Update einspielen lassen
    Navigationskarten Update einspielen lassen

Bei Abholung:

Auf Lackschäden prüfen (Beweissicherung Foto, Stempel, Unterschrift und beheben lassen)
    Motorhaubenöffnung und -entriegelung zeigen lassen
    Lichttest machen machen und dabei auch Statusanzeigen prüfen:

• Tagfahrlicht,
    • Abblendlicht,
    • Fernlicht,
    • Nebelscheinwerfer,
    • Spiegelprojektoren links/ rechts
    • Innenraumbeleuchtung (Decke, Makeupspiegel, Getränkehalter, Türen, Handschuhfach, Fussraum)
    • Kofferaumbeleuchtung
    Lichtsignaltest machen und dabei auch Statusanzeigen prüfen

• Blinker links,
    • Blinker rechts,
    • Warnblinker,
    • Nebelschlußleuchte,
    • Rückfahrleuchte
    Lüftungsgebläse auf verschiedene Gebläsestufen schalten, um Geräusche zu detektieren
    Sitzheizung/ Lenkradheizung testen, dabei Wirkung und Statusanzeigen prüfen
    Keyless-Systemdeaktivierung über Funkschlüssel zeigen lassen
    Handy Kopplung durchführen
    Online Anmeldung/ Registrierung bei Toyota (evtl. aus Faghrzeug heraus)

Viele Grüße
    Tom

9 Mal editiert, zuletzt von TomS2 ()

• Keyless-Systemdeaktivierung über Funkschlüssel zeigen lassen

Das steht übrigens auch in der Bedienungsanleitung, und die sollte man ruhig mal von vorne bis hinten durchblättern, um alle Funktionen zu finden, sonst dauert die Übergabe einen ganzen Tag.
    Und dass es ein akkustisches Signal für den Totwinkelwarner gibt lese ich zum ersten mal (vielleicht in der BA überlesen :rolleyes: ), die ist standardmäßig auf aus und sollte das auch bleiben, sonst piepst er in der Stadt dauernd.

Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

• Ich habe mal zwei Tabellen erstellt, die vielleicht ein freundlicher Moderator am Anfang des Threads anpinnen könnte...
    Für Ergänzungen bin ich jederzeit dankbar und pflege diese ein.

An der Freundlichkeit würde es nicht liegen, aber anpinnen kann man das nicht in diesem Thread, da die posts in zeitlicher Reihenfolge eingeordnet sind.

Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

• Jedenfalls hat bei mir die Übergabe höchstens 10 Minuten gedauert, nach >6 Wochen Warten hatte ich echt keine Geduld für 2h Übergabe und Einweisung (und, oh Wunder, das Auto lässt sich ganz normal fahren wie jedes andere Automatikauto). Und weil TMC Berlin eine "Erstdurchsicht" mit Ölwechsel nach ca. 1500 km anbietet, konnte ich da dann alle noch offenen Fragen klären und für mich sinnvollen Änderungen machen lassen.

2 Mal editiert, zuletzt von HardyB ()

• bei mir war die Übergabe auch sehr schnell, es lag aber daran, dass mein Verkäufer einen Unfall hatte und der, der ihn vertreten hatte, sehr in Eile war.

Die meisten Punkte, die mir wichtig waren, hatte ich vor Übergabe dem FTH schon mitgeteilt, sodass alles schon erledigt war.

Was mir bei der Übergabe absolut nicht gefallen hatte, dass mir nicht gezeigt wurde, wir das automatische einparken funktioniert. Weil im Umkreis von 500 m kein freier Parkplatz war.
    Bis heute habe ich mich noch nicht gewagt, dieses System zu probieren.

Am 7.9. habe ich meinen Ölwechsel, vielleicht kann ich es, bis zum 9.9. :)
    Ansonsten bin ich guter Dinge, dass es mir einer von den 3 Jens es zeigen wird. ;)

Ich freue mich auf unser Treffen, bin schon ganz gespannt. :thumbsup::thumbsup:

lg gisy

seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

• Meine Übergabe hat auch nicht länger gedauert :D Nach 9 1/2 Wochen wollte ich dann nicht noch übers WE warten, also hab ich ihn selbst angemeldet und der FTH hat seine Sachen alle eingeschoben, damit ich nachmittags vom Hof fahren konnte :thumbup: Dafür hab ich nur Dankeschönpralinen (4 Stück) bekommen und keinen Wein :/ Aber war mir egal, Grinseauto war mir viiiiiiieeeel wichtiger :thumbsup:

12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

• Zitat

is heute habe ich mich noch nicht gewagt, dieses System zu probieren

trau dich ruhig, ruhige Seitenstraße und vorher BA lesen, da stehts gut beschrieben

• Obwohl mein Name nicht Jens ist.........würde ich dir trotzdem am 9.09 gerne zeigen wir die Einparkautomatik funktioniert.....!!!!
    Vlg Rainer

:thumbsup: LANGWEILIG KANN JEDER :thumbup:

CHR ,Lounge,HSD, Weiß-Perleffekt,LED,Navi,JBL Soundsystem![color=#FF0000] [ (am 24.01.bestellt) am 20.04 bekommen!