Unsere Kennenlern-Phase habe ich wohl schon mal irgendwo hier gepostet. Meinen ersten C-HR habe ich irgendwann im Frühsommer, vll auch Frühjahr 2019 auf dem Roller-Parkplatz gesehen. Die Karre fand ich total abgefahren (obwohl das in meinem Alter nicht mehr zum üblichen Vokabular gehört). Also zu Hause an den Rechner gehockt, die Kiste abgecheckt - und die PS-Zahl gesehen. Die hat mich dann doch ein wenig enttäuscht. Ab diesem Zeitpunkt sah ich diesen C-HR, nur diesen einen, immer wieder auf besagtem Parkplatz. Immer wieder habe ich mal im Netz nachgeschaut und irgendwie auf den Lexus UX250h gekommen. Doch war optisch so gar nicht mein Ding und in meiner Wunschausstattung auch noch wenigstens 10k teurer als der C-HR. Aber mit 184PS Systemleistung. Könnte man ja schwach werden. Könnte...
Im Herbst habe ich dann per Zufall eine Online-Annonce vom C-HR Orange gesehen. 2l, 184PS, mehr Stromer, mehr Batterie. Das war´s dann, geguckt, geschaut, online den Konfigurator gequält. Der Orange sollte es sein. Hat alles was haben will, verbunden mit "Inferno Orange Metallic". Die Farbe soll mich anspringen, mit metallenen Krallen die Augen rausreissen und die Haut mit infernalischer Temperaturentfaltung verbrennen (...). Einige Zeit später dann zum FTH gefahren, Auto angeschaut, einen schwarzen Lounge als 2L zur Probe gefahren. Alles Klasse, das erste Mal stufenlose Automatik gefahren, ebenso Hybrid. Hat mir echt gefallen, nur Schwarz ist nicht meins, aber für die Probefahrt ist´s einerlei.
Also mit dem Verkäufer gesprochen, dieses will ich, jenes auch, und das da fehlt mir noch zum Glück. Die Liste hielt sich, als Lounge, in engen Grenzen. Ach ja, das Orange, jenes [dramatische Stimme an] "infernalisch-metallische Haut-und-Augen-Zerstörungsmachwerk" [dramatische Stimme aus] begutachten. Welch eine Enttäuschung! Welcher Marketing-Fuzzi ist denn auf die idiotische Idee gekommen, diese Farbe mit dem Zusatz "Inferno" zu versehen. Orange Metallic OK, meinetwegen noch der Zusatz Mineraleffekt. Aber dieses Orange war, selbst in der prallen Sonne, Lichtjahre vom Inferno entfernt. Also weg vom Orange, hin zum metalstreamgrauen Lounge mit ein paar Extras und fertig war mein Shockwave. Jetzt muss er nur noch kommen, mein Kleiner