Hi zusammen,
mein C-HR hat mich vor einem Monat verlassen. Das Auto war nun gut 2 Jahre alt, davon ein halbes Jahr bei mir.
Positiv zu bewerten:
Der 1,2 T liegt bei einem Verbrauch von 6,5 - 7 Liter - das ist, für diese Bauform und das Gewicht, ziemlich gut.
Die Verarbeitungsqualität innen ist OK. (Vor einigen Wochen hätte ich noch gut gesagt, aber ich erkläre noch warum nur noch "OK")
Die Optik ist bisher noch einzigartig.
Negativ zu bewerten:
Obwohl der C-HR mein neustes Auto bisher war, war ich in dem halben Jahr insgesamt 6!!! mal (alles Garantiefälle) in der Werkstatt.
Neben knackenden Gummidämpfern war auch eine gerissene Scheibe (Spannungsriss) dabei.
Meine Toyota Werkstatt vor Ort hat sich bei den Reparaturen dann noch wirklich recht besch... eiden angestellt.
Der Vergleich:
Ich fahre jetzt einen BMW i3 (Lade vorwiegend zuhause, Solarzellen auf dem Dach).
Verarbeitungsqualität: Nun habe ich den Vergleich, BMW ist echt einige Klassen besser. Da geht noch einiges Toyota.
Was besonders hervor sticht: Das Navi bzw. Entertainment System ist im C-HR, nun im direkten Vergleich gesehen,
wirklich Vorsintflutlich. Der BMW ist älter, aber ein ganz anderes Universum was das angeht.
Insgesamt hat mir der C-HR schon Spaß gemacht, die vielen Garantiefälle trüben das Bild, und insgesamt auch meine
Erwartungen die ich an einen Toyota hatte, ein bisschen.
Mal sehen wie die nächste Generation ausschauen wird...
Allzeit Gute Fahrt.