Parklücke ja, Garage nein. Nicht bei je 2 cm rechts und links neben den Außenspiegeln. So weit geht das Vertrauen in die Technik dann doch nicht. Und ein Mal Garagentor auf Wagendach reicht mir.
C-HR Fahrer-Assistenz-System -welche Erfahrungen?
-
-
Hab die selbst Park Funktion noch nicht getestet...
Das würde beim Einparken in eine Einzelgarage wie im gezeigten Bild auch nichts bringen, weil der Einparkassistent immer Referenz-Fahrzeuge vor- und hinter der Parklücke (bzw. links und rechts) braucht. Der Einparkassistent meldet sonst nur, dass eine Unterstützung nicht möglich ist.
-
Nicht bei je 2 cm rechts und links neben den Außenspiegeln.
Durfte dies selber beim örtlichen Supermarkt kürzlich erleben
Das SUV der Premium Klasse parkte selber genial rückwärts in die Parklücke ein.
Noch genialer fand ich aber die "Ratlosigkeit in den Gesichtern der Insassen" beim Versuch auszusteigen
Mit der Garage einfach mal probieren. Entweder es klappt- dann berichten. Oder es klappt nicht- dann auch verraten
-
Mit der Garage einfach mal probieren.
Nö, lass mal. Ich habe jetzt und mit der Zeit meine Tricks drauf, wie ich reinkomme, ohne irgendwelche Bauteile abzurasieren.
-
-
Spielt in dem Fall keine Rolle, eng ist eng. Seinerzeit habe ich nach dem Fauxpas mit dem Tor auf's Dach erst mal einen Riegel angebracht, damit sowas nicht noch mal passiert. Ich bin ja froh, überhaupt eine Garage zu haben, da kann ich mich mit der Enge schon abfinden. Und der Pieporgie.
-
Mal eine Frage am Rande.
Wenn ich rückwärts aus einer Parklücke fahre und von der Seite kommt jemand angerauscht, dann gibt´s Alarm. Soweit toll aber funktioniert das auch vorwärts? Die Sachlage: Wenn ich vom Hof durch unsere Toreinfahrt fahre, sehe ich querende Fußgänger, Tretroller oder sonstiges, was auf dem Bürgersteig unterwegs ist nicht. Schlagen die Sensoren dann auch Alarm oder sind die seitlichen Sensoren vorne an den Kotflügeln nur für die Einparkhilfe? Das EHB gibt da nichts her.
Wenn ich das richtig sehe, hat der neue C-HR laut diesem Dokument (S.20) einen vorderen Querverkehrwarner:
-
Meinen eingerosteten Englischkenntnissen nach bedeutet "change lane" eher Spurwechsel. Aber dem Bild nach beschreibt es genau mein Problem. Warten wir also die ersten Praxisberichte ab....
-
Moin ,mit der Garage ist das so eine Sache einer will nicht alleine rein,zu eng meint er.ich fahre immer mit Spiegel eingeklapt rein .Geht gut,mann braucht ja keine Spiegel zum rausfahren ,wie rein so raus.
-
ich fahre immer mit Spiegel eingeklapt rein .Geht gut,mann braucht ja keine Spiegel zum rausfahren ,wie rein so raus.
Wenn´s nur so einfach wäre.....
Ich könnte die Spiegel einklappen aber dann sehe ich nicht, ob ich genau mittig reinfahre. Die Spiegel brauche ich ausgeklappt als `Zielhilfe´. Wie schon erwähnt, habe ich im Torrahmen rechts und links jeweils 2 cm Platz. In der Garage selbst wird´s wieder etwas breiter. Trotzdem muss ich dann etwas nach rechts fahren, damit ich halbwegs bequem aussteigen kann. Mit `rein wie raus´ ist also auch keine Option. Beim rausfahren, muss ich dann also genauso aufpassen wie beim reinfahren.