Dieses piepen ohne Vordermann, gepaart mit einem dünnen roten Strich, habe ich ab und zu im Regen. Ich habe meinen Händler angesprochen und als erstes wackelte er am Nummernschild. Dieses war allerdings richtig positioniert. Mal abwarten
C-HR Fahrer-Assistenz-System -welche Erfahrungen?
-
-
Was hat denn das Nummernschild damit zu tun?
Das Piepsen an der Ampel mit dünnem roten Querstrich in der Anzeige , ist nur im Dunkeln und wenn ich nahe am Ampelbalken stehe. Setze ich etwas zurück, hört das Piepsen auf.
Welches Assistenzsystem ist denn dafür verantwortlich? Kann man die "Empfindlichkeit" irgendwo verändern? -
Schau mal in diesen Thread, denn da steht, was das Nummernschild mit dem Gepiepse zu tun haben könnte.
-
Nachdem wir heute wieder einen feuchten Tag hatten, hat mein dicker mal wieder das piepen angefangen. Ich bin dann mal zum nächste FTH gefahren und habe dem freundlichen Mann am Service mein Problem geschildert. Die erste Frage war „Immer wenn es feucht ist?“ Jau...kenn ich, da ich selbst einen C-HR fahre!
10 Minuten später wurde mein „Pieper“ in die Werkstatt gefahren und ein Cappuccino später, stand er mit erhöhtem Nummernschild wieder auf dem Parkplatz. Das ganze hat 0,00 Euro gekostet. Super
Und das, wo ich den Wagen nicht dort gekauft habe!!! -
Mal ne ErFahrung zu Assistenzsystemen, hier die Warnung im Außenspiegel: ich fahre Abends in der Stadt, dunkel und viele Scheinwerfer, leichter Niesel. Will in ein Parkhaus abbiegen, Blick in der rechten Außenspiegel, warum blinkt das gelbe Dingen? Kurz gestutzt, da kommt ein unbeleuchtetes Fahrrad aus dem Nichts. Ohne die Warnung hätte ich den wahrscheinlich in der Tür gehabt.
-
Ich habe es häufig, daß sich der Totwinkelwarner meldet, wenn ich nah und länger an einer bestimmten größeren Hecke vorbeifahre, vermutlich erkennt das System unterschiedliche Strukturen und zieht daraus falsche Schlüsse. Das stört mich aber nicht weiter!
-
Der "Querverkehrwarner" beim Rückwärtsfahren hat mich schon einige Male vor einem Malheur bewahrt.
Ich sehe mich zwar vorher um, schaue aber danach auf den Monitor (Rückwärtsfahrkamera) und meine alles ist frei, doch plötzlich kommt dann ein Radfahrer (jetzt im der dunklen Jahreszeit auch gern ohne Licht) oder ein Fußgänger über den Supermarktparkplatz.
Eine 360 Grad- Kamera wäre ergänzend für diese Fälle auch nicht schlecht. -
ich bin vom Totwinkel und Querverkehr Assistenten begeistert.
Bisher 100% tatelos.
Die nachträglichen Einparkpiepser vorne sind willenlose Nervensägen.
Oder trivial Schrott. -
Die nachträglichen Einparkpiepser vorne sind willenlose Nervensägen.
Oder trivial Schrott.Bei funktionieren sie recht gut und tun das was sie sollen. Eben nicht optisch, aber beim Einparken in eine knappe Parklücke oder beim Parken in meiner Garage waren und sind sie schon oft hilfreich, zumindest die vorderen. Auf die hinteren hätte man wegen der Kamera verzichten können.
-
von den hinteren hat mein FTH gleich abgeraten, dies zu Recht. Die Kamera ist ok.
Vorneich steh in der Garage habe keinen Gang drin piepst sich tot.
Mach den R rein piepst obwohl da nichts in Gefahr ist ich fahr ja rückwärts.
Steh hinter einem an der Ampel , je nach Temperatur oder was auch immer piepst manchmal, manchmal nicht.Ich habe mich arrangiert, war vorher halt ein akustisch und optisches 4 Jahre gewohnt. Ist schon ein Absturz gewesen.
Aber.......toleriert, mittlerweile weil das gscheite System nur in Verbindung mit Schnickschnack und 3000 Euro zu haben gewesen wäre.