Ich meine mich von der Probefahrt zu erinnern, dass die Steckdose (Zigarettenanzünder gab es keinen) in der Mittelkonsole in dem Fach war...
Dashcam
-
-
Zigarettenanzünder..... habe ich einen
Müsstest sogar 2 oder drei drin haben. Nenn es 12V Steckdose oder wie Du möchtest. Ich z.B. habe im Prius davon 4 Stück. Kofferraum, Hinten in der Mittelkonsole, in der MIttelarmlehne und unter dem Cockpit in der Mitte.
Der C-HR ist im Moment im auf den Balearen unterwegs, da kann ich nicht nachsehen. -
Kofferraum, Hinten in der Mittelkonsole, in der MIttelarmlehne und unter dem Cockpit in der Mitte.
So reichhaltig ist der C-HR - soweit ich gesehen habe - leider nicht ausgestattet, auc hToyota muss sparen. Ich habe nur eine im Fach unter der Armlehne gesehen.
-
Eine zweite 12 V Steckdose gibt es leider nicht.
-
zigarretenanzünder eventuell wen Raucherpaket
Aha, Danke.... Blöderweise hat der Verkäufer mir erzählt - das nur ein Runder Aschenbecher das Raucherpacket ist
-
das nur ein Runder Aschenbecher das Raucherpacket ist
so steht's auch im Konfigurator, ein explizites Raucherpaket habe ich auch nicht esehen, wg. 12V-Anschluss hätte ich das genommen.
-
So, wie versprochen hier mal ein paar Bilder, wie ich meine Dashcam (OK, ist nicht die beste) verbaut habe. Zuerst mal vorn und Anschluss - die hinter Cam folgt in meinem nächsten Post (zuviele Bilder).
So ist die Kamera befgestigt:
Vom Fahrersitz her ist nichts zu sehen:
Die beiden Kabel (Stromversorgung und hintere Kamera) laufen zwischen Deckenverkleidung und Frontscheibe zur rechten A-Säule:
Von da geht die Stromversorgung unter der Tür-Gummidichtung nach unten bis in den Fußraum:
C_A-SaeuleU1.jpgD_A-SaeuleU2.jpg
und dann unter der Fußmatte zur Mittelkonsole:
D_MittelkonsoleBF.jpgD_MittelkonsoleF.jpg
Dort ist in der kleinen Ablage eine 12V-3fach-Steckdose plaziert, in der neben der DashCam-Versorgung ein Spannungsmesser und die Anzeige meines zusätzlichen RDKS (zeigt den Druck jedes einzelnen Reifens an) steckt.
Die hintere Kamera folgt im nächsten Post.
-
So, weiter gehts. Von der A-Säule läuft das Kabel für die hintere Kamera unter der Tür-Gummidichtung zur B-Säule
und weiter zur C-Säule:
F_C-Saeule1.jpgG_C-Saeule2.jpg
OK, das Restkabel müsste ich noch etwas besser verstauen......
Von da aus gehts unter der Heckklappen-Gummidichtung zur Kamera, die in der Mitte plaziert ist:
KameraHinten.jpgKameraHinten3.jpg
Von innen stört sie kaum:
und von außen ist sie kaum zu sehen:
Der Blickwinkel ist ausreichend, nur die Qualität meiner Kamera lässt zu wünschen übrig:
Soviel zu dem Einbau meiner DashCam. Ich hoffe ich konnte einigen Foren-Mitgliedern und -Gästen ein paar Anregungen geben.
-
Super!
Vielen Dank! -
Dort ist in der kleinen Ablage eine 12V-3fach-Steckdose plaziert, in der neben der DashCam-Versorgung ein Spannungsmesser und die Anzeige meines zusätzlichen RDKS (zeigt den Druck jedes einzelnen Reifens an) steckt.Wozu fährst Du in einem Hybrid mit einem Spannungsmesser umher?
Das benötigt man vllt. in einem Auto 1.0, aber nicht in einem Hybrid. Hier hast Du immer Strom, da der Wagen automatisch über den Fahrakku Deinen kleinen Starterakku syncronisiert. Zudem hast Du die Anzeigen im Cockpit und kannst daraus erkennen, wie der Akkustand ist. Ich würde also so einen Spannungsmesser rauswerfen.
Das RKDS hast Du an den Ventilen. Stimmts? Ich dachte immer, der C-HR hat RDKS schon Serienmäßig drin.....