..was ist daran logisch ?
Keine Ahnung was du für Autos gefahren bist, aber wenn die Feuchtigkeit im Auto bleibt und die Klimaanlage nicht läuft wird die Luft immer feuchter und diese kondensiert dann an den Scheiben.
..was ist daran logisch ?
Keine Ahnung was du für Autos gefahren bist, aber wenn die Feuchtigkeit im Auto bleibt und die Klimaanlage nicht läuft wird die Luft immer feuchter und diese kondensiert dann an den Scheiben.
Tja, da spricht ein Glückskind. Das Problem der beschlagenen Scheiben, speziell bei Umluftbetrieb, kenne ich auch von all meinen Fahrzeugen.
Der C-HR ist Nr.29 und so kann ich auf etwas Erfahrung in diesem Bereich zurückgreifen.
Im Vergleich zu unserem 2006-er Corolla ist der C-HR viel anfälliger, was Beschlagen angeht. Ich denke es liegt daran, dass das Auto viel dichter gebaut ist und die Feuchte nicht auf natürlichem Wege entweichen kann.
Wenn man die AC benutzt, hilft es zwar, birgt aber die Gefahr dass es bei näcstem Start mehr Feuchtigkeit aus der Klimaanlage ins Auto gelangt.
Ich versuch in der kalten Jahreszeit die Umluft zu meiden, und wenn AC benutzt wurde, kurz vorm Abstellen das Auto zu luften.
und wenn AC benutzt wurde, kurz vorm Abstellen das Auto zu luften.
AC 2 Minuten vor dem Ziel abstellen hilft auch schon.
Genau das meine ich.
AC 2 Minuten vor dem Ziel abstellen hilft auch schon.
Das sollte man sowieso immer machen schon um zu verhindern, dass Wasser stehen bleibt.
Moin habe mir für Schlafzimmer ,da die Kunststoffenster immer im Winter beschlagen sind -my drying Agent To go-geholt Amazon ca.12€ und es geht gut alle 2 tage Tage Mikrowelle 90 Grad 2 Minuten und sie sind wieder einsatzbereit.Das sollte doch auch im CHR gehen in anderen Autos ??? .Meine sind im Auto nicht beschlagen des wegen kann ich das NICHT ausprobieren.Rolf
es gab beim CHR das Problem, dass ein Schlauch verstopft war oder nicht mehr richtig angebracht und das Wasser in den Innenraum floss.
Googlen ist m.W. im Forum behandelt.
Hallo,
ich muss das Thema noch mal aufgreifen...
Wenn ich morgens aus der Garage fahre, beschlägt nach einiger Zeit die Heckscheibe. Nicht komplett dicht, aber das Durchsehen wird unklar.
Ich fahre dann ca. 21 km eine Strecke, aber ganz weg ist es nicht..höchstens, wenn ich die Heck-Heizung anmache, aber das kann es ja nicht sein...
Klima habe ich nicht an, Temperatur steht auf 21,5°C, Lüftung auf Frontscheibe und Füße.
Habe es mal versucht, mit Gebläse auf "Mitte", aber da beschlagen die Seitenfenster vorne (ob es für hinten etwas nutzt, hab ich dann gar nicht mehr weiter getestet).
Kofferraum ist trocken, kein nasser Schirm oder so drin...
Heute morgen stand er etwa 1 Stund im Freien, da war die Heckscheibe dann komplett "zu" (beschlagen).
Hat jemand das auch oder Tipps?
Hallo @bijou1
Das Problem habe ich nur im Winter, wenn die Klima aus ist, diese entfeuchtet das Auto schon sehr gut! Es reicht die Atemluft, da muss sonst nichts Feuchtes im Auto sein! Im Morgenstau schaltet ich die Klima aus, sonst läuft die ganze Zeit der Benziner mit, habe 4 Socken gefüllt mit Katzenstreu im Auto verteilt, ist seither besser!