Moin Moin, jetzt beginnt ja wieder die kalte Jahreszeit. Kann man die Spiegel eigentlich irgendwie auf Frost einstellen ? So dass diese bei Minusgraden ausgeklappt bleiben ? Oder muss man das manuel dann einstellen, dass sich diese nicht einklappen, wenn man den Wagen abschließt ? Wer hat denn hier schon Wintererfahrungen gesammelt ? Verpacken die Spiegel Schnee und Frost ? Oder sollte man diese wenn sie eingklappt sind zuvor von Schnee und Eis mit Auftauspray befreien ? Ich habe da solche Befürchtungen...
-
-
Die Betriebsanleitung sagt folgendes
Verwenden der automatischen Ein-/Ausklappfunktion bei kaltem Wetter (je nach Ausstattung)
Wenn die automatische Ein-/Ausklappfunktion bei kaltem Wetter verwendet wird, kön- nen die Außenspiegel eingefroren sein, wodurch das automatische Ein- und Ausklap-
pen unter Umständen nicht funktioniert. Entfernen Sie in dem Fall Eis und Schnee vom Außenspiegel und betätigen Sie dann den Spiegel manuell mit dem Einklapp- schalter des Spiegels oder bewegen Sie den Spiegel von Hand.
■ Kundenspezifische Anpassung
Der automatische Ein- und Ausklappbetrieb kann geändert werden.Die Änderung in der Einstellung, kann nur der FTH vornehmen
-
Den Wipp Schalter neben der Spiegelverstellung drücken
Dann klappen die Spiegel beim Abschließen nicht mehr ein
Gruß Mike -
Haha, ich kleine Thor Habe das im Bordcomputer gesucht Ich habe mir das Handbuch angesehen. Ein stinknormler Wippschalter der das regelt wie Du beschrieben hat Danke für den Tipp!
-
Der Wippschalter ist auch wichtig für die Waschstraße, sonst drücken die Bürsten die Spiegel mit Gewalt um...
-
Meine bisherigen Toyotas hatten seit 2005 alle elektrisch einklappbare Außenspiegel und die funktionierten auch bei Schnee und Eis ohne Probleme.
Ich gehe sehr stark davon aus, dass dies beim C-HR nicht anders sein wird. -
Ich weiss nicht die Motörchen hören sich ja schon so etwas gequält an. Mir ist aufgefallen das der Beifahrerspiegel schneller ein und ausklappt als der Fahrerspiegel. Ist das normal?
-
Ich würde mal sagen: Nein. Meine scheinen gleichmäßig zu klappen. Vielleicht klemmt irgendetwas dazwischen?
-
Bei mir auch gleichmäßig. Ich höre den Motor nur, wenn ich mich drauf konzentriere.
lg gisy
-