Reifendrucksensor leuchtet
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Spätestens bei der Hauptuntersuchung (TÜV) ist dann aber Schluss mit Lustig, denn die orange Leuchte ist sicherheitsrelevant und zählt als schwerer Mangel.
Das ist mir bewußt und habe auf das Finden einer preiswerten Lösung gehofft .
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Eine preiswerte Lösung das los zu werden, ist zum FTH zu gehen und ihn bitten die Sensoren der Räder im Auto anzulernen, oder falls die Reifen bei einem Reifendienst montiert wurden, dorthin zu gehen und das erledigen lassen. Sind die Sensoren im C-HR hinterlegt, brauchst du nur im Menü der Reifendruckkontrolle, dreimal kurz hintereinander die Bestätigungstaste drücken und es wird auf den zweiten Rädersatz umgeschaltet.
Eigentlich kein Hexenwerk, aber eben je nachdem, nicht ohne Hilfe eines Fachbetriebes hinzubekommen.
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Eine preiswerte Lösung das los zu werden, ist zum FTH zu gehen und ihn bitten die Sensoren der Räder im Auto anzulernen, oder falls die Reifen bei einem Reifendienst montiert wurden, dorthin zu gehen und das erledigen lassen. Sind die Sensoren im C-HR hinterlegt, brauchst du nur im Menü der Reifendruckkontrolle, dreimal kurz hintereinander die Bestätigungstaste drücken und es wird auf den zweiten Rädersatz umgeschaltet.
Eigentlich kein Hexenwerk, aber eben je nachdem, nicht ohne Hilfe eines Fachbetriebes hinzubekommen.
Beide Radsätze sind angelernt. Ich wusste nur nicht, das ich dem C-HR extra verklickern muss, das ein anderer Radsatz drauf ist. Der Unterschied zwischen Initialisierung und Radsatzanmeldung bei Wechsel steht für mein Verständnis nicht schlüssig im Handbuch.
Frischauf,