Habe heute von Toyota eine dringende Rückruf Aufforderung bekommen. Problem ist: Ledersitze können falsch montiert, oder vertauscht sein. Dadurch können die Seitenairbags sich nicht richtig entfalten. Dadurch erhöhtes Verletzungsrisiko.
Rückruf von heute wegen Leder-Sitzbezüge
-
-
autsch.......das ist kein Peanuts.
Betrifft nur Leder und/oder bestimmtes Produktionsdatum? -
Toyota-tech.eu zeigt für meinen 09/2017 (noch) nichts an ... trotz Leder
-
-
Toyota Deutschland sagt, daß die Aktion grad anläuft aber sie und die Händler angeblich noch keine Infos zu den betroffenen Fahrzeugen haben.
Insgesamt sind wohl in Deutschland 974 Fahrzeuge betroffen mit Ledersitzen.
Werde morgen trotzdem mal den fth anrufen. Denke mal sollte die Produktion von diesem Jahr betroffen sein. Die meisten nehmen ja eh Stoff oder die teilleder Sitze.
Bin mal gespannt was ich morgen erfahre. BJ 05/19 -
tech.eu ist zeitlich zwischen 3 und 6 Monaten hintendran
-
Der Rückruf wurde am 23.10. erstellt. Ich denke bis das alles anläuft vergehen ein paar Tage. Das wird bei den betroffenen Fahrzeug Besitzern langsam eintrudeln, so wie bei Elbblick.
-
Einfach mal ganz entspannt abwarten .
Die Betroffenen werden schon zeitnah Bescheid bekommen.Gruß
michhi -
Mein CHR ist aus 12/2016 ... und ich habe das Schreiben auch erhalten ... we will see
-
Mein 2017-er Hybrid hat Stoffsitzbezüge. Beim Befahren von Kreisverkehr merke ich wie in der Fahrer-Rückenlehne sich etwas bewegt. So wie z.B. ein leichter Gegenstand der hochkant steht und sich zwischen zwei Endanschlägen kippt. Hoffentlich ist der Seitenairbag richtig befestigt.
Hat jemand Ähnliches beobachtet?