Das seltsame ist, dass auf der Toyota-Homepage noch nichts veröffentlicht wurde von der Rückrufaktion
Qualitätssicherungsmaßnahmen
Rückruf von heute wegen Leder-Sitzbezüge
-
-
Ich bin Pressesprecher von Beruf. Ich verstehe die gesamte Kommunikation nicht.
Die Aktion kostet ein Heidengeld ... sollte man dann doch eigentlich nutzen. Irgendjemand muss ja das Toyota-Schreiben erstellt, freigegeben und verschickt haben.
Ich bin etwas perplex.
-
Habe auch heute die benachrichtigung erhalten und meinen Toyotahändler angerufen. Von der Rückrufaktion war ihm nichts bekannt. Nach 30 minuten erfolgte der Rückruf. Ich habe einen Termin für morgen erhalten zur Kontrolle der Airbagnähte.
Fahre auch einen Ampya mit Ledersitzen. Melde mich wenn es neues gibt. -
Finde ich immer wieder erschreckend, dass der Kunde besser informiert ist, als der Händler .
Gruß
michhi -
Meiner ist von 09.2017 und hat auch Ledersitze, habe noch nichts bekommen.
Bin mal gespannt ob meiner betroffen ist. -
Ich bin zwar davon nicht betroffen, aber ich finde es Klasse, wie Toyota mit sicherheitsrelevanten Problemen umgeht. Andere Hersteller versuchen erstmal, alles auszusitzen und erst wenn garnichts mehr geht, zu reagieren. Frei nach dem Motto: bloss nicht in die Schlagzeilen kommen (insbesondere Auto-Bild).
-
Apropo Aussitzen...................da können wir ja froh sein das unsere Frau Merkel nicht bei Toyota arbeitet........
-
Damit hat Toyota noch nie ein Problem gehabt. Fehler können passieren, auch den besten Ingenieuren und Mitarbeitern. Aber dazu zu stehen und es zu beheben ist wieder eine andere Sache.
Unserer ist ja von 2016, bin gespannt ob da was kommt. Im Dezember sind wir eh beim Händler zum Auto-Wechsel.....wenn bis dahin nix gekommen ist wird ich ihn drauf hinweisen, dann kann er es trotzdem überprüfen.
-
Habe eben mal meinen FTH angerufen, er meinte die würden alle überprüft.
Soll nächste Woche mal vorbei kommen, dann sehen die sich mal die Sitze an.
Das ist Service -
War gerade mit dem Ampya in der Werkstatt wegen dem Rückruf. An beiden Sitzen wurden beide Reißverschlüsse geöffnet und auf beiden Seiten war kein Halteband für den Airbag. Dem Video nach was sie in der Werkstatt hatten ist dann alles i.o und das Fahrzeug freizugeben.