Nachdem im Display schon öfter die Meldung "Schlüsselbatterie schwach" zu lesen war, habe ich soeben die Batterie problemlos gewechselt.
Batterie für keyless / Schlüssel
-
-
Angeregt durch die Diskussion in diesem Thread habe ich vorgestern mal den Reserveschlüssel getestet, der seit 4 1/2 Jahren unbenutzt im Safe schlummerte und den ich gar nicht mehr auf dem Schirm hatte. Und siehe da, das Auto öffnete sich problemlos und war auch bereit, damit gefahren zu werden. Im Display tauchte auch noch keine Warnung auf, dass die Batterie schwach wäre. Ich frage mich allerdings, ob es Sinn machen könnte, nach so langer Zeit nicht präventiv eine neue Batterie einzulegen, um im Falle eines Falles nicht tatsächlich im Dunkeln zu stehen...
-
-
-
, um im Falle eines Falles nicht tatsächlich im Dunkeln zu stehen...
man kann den CHR auch ohne Batterie im Schlüssel fahren. Einfach öffnen und schließen der Türen mit dem "Notschlüssel" welche im Elektonischem steckt, starten kann man dann indem der Funkschlüssel an die START/STOP taste gehalten wird.
-
Einfach einen frischen Doppelpack ins Handschuhfach, ab dafür. Habe ich sowieso, da ich die CR2032 öfter für andere Gerätschaften brauche.
-
-
Is ja gut, Kinners. Da ich die Tage sowieso zum FTH fahre, um die Radmuttern der Winterräder nachziehen zu lassen, werde ich den Ersatzschlüssel mitnehmen und unauffällig darauf hinweisen, dass die Bakterie noch die erste ist. Schließlich habe ich das 3-Jahre-Rundum-sorglos-Paket des Service gekauft, mit allem Möglichen inklusive, da erwarte ich eigentlich, dass einem armen alten Schwerbehinderten mit Pflegegrad 2 die Knopfzelle mal eben nebenbei gewechslet wird. Irgendwie regt sich da gerade der Schwaben-Bold in mir...
-
... warum auch nicht?
Wenn man dadurch was gratis bekommt, einen Versuch ist es wert!
-
Mein FTH hat bei Abholung des Neuwagens empfohlen, die Schlüssel abwechselnd zu benutzen.