Hatte auch noch nen Zwinkersmilie drin, aber auf m Handy übernimmt das Forum die Smilies leider nicht
Batterie für keyless / Schlüssel
-
-
Es übernimmt die Smilies welche im Handy angeboten werden nicht, aber wenn du hier aus dem Forum die übernimmst oder ein ; und eine ) machst zeigt es das an
-
Hallo,
heute nach 34 Monaten ist Batterie gewechselt worden. Tausch war problemlos. -
Nach 30 Monaten zeigte nun das Display im Auto an, dass die Batterie schwach war. Ich hatte bisher noch keinen Schlüssel, bei dem sich die Batterie so leicht wechseln ließ.
-
Ich durfte auch nach jetzt 2 Jahren die Batterie von meinem Schlüssel wechseln. Also neue Batterie geordert, Schlüssel geöffnet und gewechselt. Um dann festzustellen, nichts geht. Ok im Pack waren 2 Batterien, obwohl ich mir nicht vorstellen kann das neugekaufte leer sind. Aber auch mit der 2., nichts. Nun wurde es mir doch komisch zumute, habe ich was falsch gemacht? Also schau ich mir die neuen Dinger mal genauer an, nur um festzustellen, dass an denen am Minuspol noch eine Markennamenklebefolie fest klebt. Habe ich bis dahin auch noch nicht erlebt. Folie ab und alles ist gut.
-
Im kleinen Display erschien heute "SchlüsselBatterie leer"
Oder so ähnlich.
Ist seit 06.2020 drin.
Also alles im grünen Bereich.
Austausch ca 30 sec inkl Test.
CR2032.
In Summe lief die alte Batterie ohne Ausschaltung fast 2 Jahre und 5 Monate.
-
hat bei mir 2,5 Jahre gehalten, als die Meldung kam, habe ich ihn aber noch min 4 wochen weiterbenutzt.
-
Meine CR2032 (in beiden Schlüsseln) werden im Januar 2023, 3 Jahre alt. Wenn hier eine den Geist aufgeben sollte, tausche ich zur Vorsicht gleich beide. Habe immer so 10 bis 20 Stück auf Vorrat davon, weil ich die an einigen Stellen in Werkstatt und Haushalt benötige - alter Elektroniker eben.
-
Ich habe mich da noch gar nicht drum gekümmert. Da das Auto jetzt bald 4 Jahre jung wird, habe ich meinen FTH in Verdacht, dass er heimlich die Bakterie schon mal gewechselt hat, ohne dass mir das aufgefallen wäre. Na gut, ich habe schließlich auch das 3-Jahres-Rundum-sorglos-Paket gebucht...
-
Bei mir wurde die Knopfzelle bereits nach 3 Jahren gewechselt, als die Meldung im Display erschien!