Ok ok, macht man nicht. Aber irgendwann bei 1km restreichweite sah mein Tacho so aus
chr-forum.de/gallery/image/1886/
danach noch etwa 10km weiter und dann gingen 36l rein. Hmmmm. Da ist noch Luft nach oben
Ok ok, macht man nicht. Aber irgendwann bei 1km restreichweite sah mein Tacho so aus
chr-forum.de/gallery/image/1886/
danach noch etwa 10km weiter und dann gingen 36l rein. Hmmmm. Da ist noch Luft nach oben
Da wir wissen, dass der Tank beim C-HR (Hybrid?) 43 Liter hat, waren noch 7 Liter vorhanden. Jetzt kannst Du selbst errechnen, wie weit Du wohl noch gekommen wärst.
Die Tankanzeige im C-HR (inkl. Restreichweite) ist eben sehr vorsichtig!
Das der aber einfach Striche rein donnert ist auch übel. Kann er nicht wenigstens minus zählen
„sehr vorsichtig“ beschreibt die Anzeige in der Tat absolut zutreffend.
Das der aber einfach Striche rein donnert ist auch übel. Kann er nicht wenigstens minus zählen
dem schließe ich mich an... mir wurde die gestrichelte Anzeige bislang nur ein einziges Mal vorgeführt - da geht dir auch schon mal dezent der (sprichwörtliche) Stift insbesondere wenn es noch ein paar Kilometer bis zur nächsten Tanke sind.
@StoneColdCrazy Bei Restreichweite "---" einfach Trip B auf null stellen. In deinen Nicht-Hybriden gehen glaub ich 50 l in den Tank. Da kannst Du dann über deinen Durchschnittsverbrauch ausrechnen, wie weit du noch ungefähr kommst. Natürlich immer etwas Sicherheit einplanen, nicht dass es nachher heißt "wegen Volker bin ich ohne Sprit liegengeblieben". Du hättest ja dann nicht mal nen Hybrid-Akku, damit du dich wie einmal @Hosc zur Tanke retten könntest....
Ich fahr mit meinem Hybriden regelmäßg bis --- und ein paar km drüber.
Also regelmäßig bis ——— Anzeige fahren... da fühle ich mich mit meinen regelmäßigen 8-10km doch schon ein gutes Stück entspannter unterwegs. Dennoch gut zu wissen, dass man mit ——— noch ne „amtliche“ Strecke machen kann. Unsicher macht mich dann trotzdem die Tatsache, nicht zu wissen, wieviel km ich ab der Anzeige noch schaffe.
Wenn die Reservelampe angeht sind noch etwa 10 Liter drin.
einmal ein kurzer satz ein wenig am thema vorbei:
sah mein Tacho so aus
hast beim tanken denn auch gleich mal luft in die reifen gemacht
(die andere leuchte stach irgendwie mit ins auge)
Also regelmäßig bis ——— Anzeige fahren... da fühle ich mich mit meinen regelmäßigen 8-10km doch schon ein gutes Stück entspannter unterwegs.
Du willst dich doch wohl nicht auf eine Restreichweitenanzeige verlassen ? Die Aussagekräftigkeit kannst du höchstens als Schätzeisen ansehen.
Das würde ja bedeuten, dass man sich auch auf die angegebenen 827km nach dem Volltanken verlassen könnte .
Never .
Gruß
michhi
Nichts für Ungut, aber wenn mir die Restreichweite in km angezeigt wird, helfen mir die 10 Liter ab Reservelampe nicht wirklich. Man hat schließlich nicht konstant den gleichen Verbrauch. Das schwankt ja auch je nach Fahrsituation/Verkehrssituation/„Pedalstellung“ usw... daher käme mir (persönlich) eine...zu 90% genaue ... Anzeige der Reichweite in km ab Reserve doch sehr gelegen.