Grundsätzlich kann jede Menge sinnvolle (und, für den Normalfahrer, noch wesentlich mehr sinnlose) Daten über die OBD2-Schnittstelle abfragen. Der BC macht im Grunde nichts anderes. Nur dass die Umsetzung durch den BC eben (gewollt?) ungenau ist.
Möglich wäre z.B. eine Anzeige auf einem OBD2-Gerät oder einer App auf dem Smartphone auszugeben. Dort könnte dann die prozentuale Tankfüllung angegeben werden. Damit dieser Wert nicht so alleine dasteht, könnte man ja gleich noch die Getriebetemperatur, Batteriestatus und ein paar andere Spielereien ausgeben.
Man bräuchte nur die PIDs (Parameter IDs) von Toyota, ggf. die Speziellen vom C-HR. Manche Hersteller machen ein Geheimnis daraus, andere nicht. Bei meinem Volvo war z.B. ums Verrecken keine PID für die Motoröl-Temperatur zu bekommen. Schwedisches Staatsgeheimnis.
Zugegeben, einfacher wäre ein verlässlich anzeigender BC. Aber wenn dem nicht so ist, wäre die ODB2-Variante für die Eine oder den Anderen vll eine sinnvolle Ergänzung.