Hallo Forianer,
die Gefahr sich mit o.g. Fragestellung unbeliebt zu machen, ist angesichts der Mutter-Tochter-Konstellation hoffentlich gering. Hoffentlich (...) - ich will ja nicht so kurz nach der Anmeldung wieder aus dem Forum gejagt werden
Meine Entscheidung ist, abhängig von der noch ausstehenden Probefahrt, zu 99% gefallen. Selbstredend zu Gunsten des C-HR. Doch das restliche eine Prozent nagt, wie das berühmte Teufelchen auf der Schulter, in meinem Hinterkopf. Immer wieder fragt es flüsternd: "denk doch noch mal über den UX nach"). Daher meine Frage: wo seht Ihr, im Vergleich zum C-HR, mögliche Stärken des UX?
Meine Ideen zum Thema UX 250h sind folgende:
+ etwas wertigere Ausstattung/Ausführung
+ ein paar Extras, die der C-HR nicht bietet (Sitzbelüftung, 360°-Kamera)
+ wesentlich höhere Exklusivität (hier in MGL habe ich vll 3 oder 4 C-HR gesehen, aber noch keinen einzigen UX)
- Design (Profil gefällt mir, von vorne naja, von hinten )
- z.T. deutlich höhere Preise für das KFZ und die Extras
Beim C-HR hingegen steht im Lastenheft:
+ aufregendes Design
+ nicht ganz so hohe, aber doch sehr starke Exklusivität (zumindest derzeit)
- nicht lieferbare Extras (s.o.)
Die Preisfrage schlägt nicht ganz so dramatisch durch, da er ohnehin geleast oder finanziert und ein Firmenwagen wird. Aber bis zu 10k Teuronen (in hoher Ausstattungsvariante, ohne Allrad) mehr für ein mehr oder minder vergleichbares Fahrzeug ?! Es gibt auch kein Fahrzeug zur Inzahlungnahme, da mein jetziges Fahrzeug ebenfalls geleast ist. Auch kommt es bei der Kundschaft mglw. besser an, mit einem Toyota vorzufahren, als mit einem Lexus. Aber das steht auf einem anderen Blatt.
Da Lexus keine Angaben zum elektrischen Fahren macht, vermute ich, diese Leistung ist in etwa mit dem C-HR vergleichbar. Das höhere Gewicht und die minimal schlechteren Fahrleistungen lassen vermuten, dass es bestenfalls gleich, wenn nicht weniger sein dürfte.
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, dem eine neue Schulter zu suchen. Vielleicht einen Citroen-Interessenten, der eine DS noch nicht ganz ausschließen kann...
Viele Grüße
low