2 Reifensätze speichern
-
-
Jo, so hatte ich das auch bisher gelesen. Nachdem im letzten Jahr Winterreifen/ Felgen montiert wurden und die neuen Sensoren beim Händler eingestellt wurden, hatte ich gedacht, ich könnte jetzt wieder selber auf die Sommerreifen/ Felgen umschalten. Hat leider nicht funktioniert.
Jetzt muss ich doch wieder zum HändlerScheinbar hat der den bestehenden Datensatz mit dem Datensatz für die Winterreifen überschrieben.
-
-
3 mal kurz drücken = sensor Satz wechseln (wenn 2 Sätze gespeichert sind)
1 mal lang drücken = druck speichern.
(wobei ich nach wie vor der Meinung bin, dass dies nur 1 mal im Auto Leben gemacht werden muss.... Und zwar richtig. Dann gibts fast keine Probleme mehr.) -
Hallo,
genauso bin ich vorgegangen, aber leider funktioniert es nicht. Gehe davon aus, dass der Händler den Datensatz überschrieben hat mit den Winterreifen und keinen neuen hinzugefügt.
Werde ich dort klären. -
Davon kannst du ausgehen. War bei mir auch so. Die freien Reifentandler können
das Anlegen der 8 Reifen in der Regel gar nicht mit ihren Universalgeräten. -
Das mag in Ausnahmefällen richtig sein, jedoch schauen die Werkstätten (auch Refenhändler/-monteure) mit ihrer Ausstattung auf dem stand der Technik zu sein, um niemanden weg schicken zu müssen.
Bei reifen.com war es auf jeden Fall problemlos möglich, meinen Satz Winterräder 2018/2019 mit verbauten Universalsensoren (also nicht original Toyota und als Komplettsatz gebraucht gekauft), als zweiten Rädersatz in meinem C-HR anzulegen.
-
Wenn das mittlerweile problemlos geht haben die Reifenhändler zugelegt was das know how und/oder die Technik anbelangt.
Im ersten Sommer nach Kauf des C-HR (also 2017), hat sich die Firma Reiff bei unserem C-HR schier die Ohren gebrochen beim programmieren.
Entnervt hat man uns dann zum Toyota Händler direkt nebenan geschickt um die Räder anlegen zu lassen. -
Hallo,
bei mir wurden im letzten Jahr die Winterräder durch den Toyota Händler registriert, nicht durch den Reifenhändler
-
Ach ja wenn mein Neuer da ist wird es das Problem nicht geben. Bei einem Fahrzeug das bei 180 Km/h in den Ruhestand geht werden gleich
Ganzjahresreifen montiert und somit das Wechseln überflüssig macht.