Abgeholt ist er, fahren tut er klasse, aber leider bestätigt sich über Toyota, Hybrid können sie, aber Multimedia und online ist nicht so richtig.
Tolles Auto, endlich die Leistung die er braucht, damit es passt. Fahrwerk verbessert, dadurch besser am Asphalt, aber auch ein wenig härter.
Auf die 40km über Land war er recht durstig, aber gemessen an dem was ich getestet habe, mit 7,5L/100km sehr im Rahmen, weil er auch (kurz) richtig zeigen musste was bei ihm nach vorne geht!
Das verbaute TT2&Go (Gen. 3, "MM17") ließ sich nicht dazu überreden, eine Verbindung zu Toyota-Online herzustellen und behauptet steif und fest "Username oder Kennwort falsch" (ewig in Nutzung und mehrfach erneut eingegeben). Auch die Hifsversuche eines Servicemitarbeiters endeten im Kopf schütteln und mit dem Hinweis, ich solle mich am Montag bitte mit der Hotline von Toyota für die "Connected Services" (Nummer hat er mir gegeben) in Verbindung setzen, weil hier vermutlich etwas von Serverseite nicht stimmt und der FTH da nichts ausrichten könne.
Blöd, neues schönes Auto mit Hightech-Multimedia, welches sich auf Anhieb nur eingeschränkt nutzen lässt - echt schade!
So ist natürlich erst mal nix mit "Connected Services" oder Updates etc.
Aber morgen wird trotzdem erst mal eine kleine Tour nach Holland zum Kaffee kaufen gemacht. Danach werde ich hier mehr berichten.
Aber soviel noch zum adaptiven LED-Licht (AFS):
Schon irre, wie der C-HR die Lichtkegel förmlich in vorauseilendem Gehorsam blitzschnell in das Kurveninnere wirft und somit für eine sehr effiziente Ausleuchtung der Kurve sorgt. Bin davon extrem begeistert, denn das Xenon mit AFS bei meinem (2010er) Passat hat dies nicht annähernd so gut hin bekommen.
Edit sagt: Dieses "nonoe" Innenluftverbesserungfeature, hat der OE auch drin, mal sehen wie ich es Empfinde. (Siehe: https://www.lexus.de/discover-…loft-by-lexus/nanoe/#hero )