Einen hätte ich (leider) nocht zum Thema, Hybrid können sie, restliche Elektronik, naja!
Habe ich ein Glück dass ich geduldig bin, aber vorab, bin ich mit dem Auto sehr zufrieden.
Seit Freitag versuche ich ja, das MM17 (Navi/Radiokombination) online zu bringen um unter anderem Updates, weiteres Kartenmaterial (z.B. BENELUX) und vor allen Dingen auch die Apps auf das Gerät zu bekommen, jedoch bekomme ich, seit ich heraus gefunden habe dass im Gerät nicht wie angezeigt die Mailadresse für den Login vom Gerät in den MyT-Accout neben dem Passwort einzugeben ist, sondern die Toyota-ID, wie sie in der MyT-App angezeigt wird, verwendet werden muss, immer noch eine nervige Meldung die ein Funktionieren trotzdem teilweise verhindert.
Sobald das MM17 die Internetverbindung inkl. Login auf den Toyota-Account hinter sie hat, kommt die Meldung "Ihr Abonement ist abgelaufen. Bitte gehen Sie zur Registrierung auf my.toyota.eu". Diese Meldung kommt auch beim Versuch, über den eStore die auf der Website sichtbaren, aber auf dem Gerät fehlenden Apps (gar keine Apps sind drauf) auf das Gerät herunter zu laden, erneut.
Die Kundenbetreuung von Toyota scheint erst mal damit überfordert zu sein und will sich melden, haben aber gleich in Aussicht gestellt, dass es 2 Wochen dauern könnte, bis mir geholfen werden kann.
Im Telefonat mit "meinem" Verkäufer, sprach er davon, dass zur Zeit wohl mehrere seiner Kunden ähnliche Probleme hätten wie ich und er daran arbeite. Er wollte sich aber auch noch mal explizit um mein Problem kümmern und sich morgen Nachmittag bei mir melden...........
Jedenfalls kann ich, bis die Onlineverbindung des MM17 komplett funktioniert, dieses erst mal nur eingeschränkt nutzen und muss mich eben gedulden.