Klaus V.,
darf ich einmal ironisch sin?
Ich glaube, ohne, hast Du es am BESTEN !
Ich hatte mal eines mit Sauger, ach war das schön.
Toyota kann Fahrzeugtechnik vom allerfeinsten.
Aber Navy (extra so geschrieben), können sie leider nicht.
Da ich jahrelang gerne bei einer japanischen Firma gearbeitet habe, tut mir das leid.
Alles rund um das Touch 2 & Go Plus (Generation 3 aus z.B. C-HR Facelift) Modelljahr 2020
-
-
Ich kann ja ab November hoffentlich den Unterschied feststellen. Die RSA im CHR ist übrigens um Klassen besser als die im Prius. Die Skala ist also nach unten offen.
Der ProAce City wird schon sehnlich erwartet. Wer den für men Franzosen fährt, sollte sich vergegenwärtigen, dass wir alle Türken fahren.
Und wer damit Probleme hat kann sich ja eine Corolla zulegen, ist auch kein EU Fahrzeug als Engländer.
Der Prius kam übrigens aus Japan... was soll ich jetzt dazu denken???
-
Es geht aber Vorrangig nicht um den Herstellungsort, sondern um die Entwicklungsquelle und um die Qualitätsstandards für das Fahrzeug, welche immer noch alleine der Hersteller setzt, egal ob in der Türkei, England, Spanien oder sonst wo gebaut.
Toyota baut auch in Frankreich Autos, hat sie aber selbst entwickelt und bestimmt die Standards in seinen Werken.Ich kann aus meinem C-HR auch keinen Ferrari machen in dem ich vorne und hinten eine Pferdchen aufklebe!
-
Soweit ich mich entsinne kommt oder kam der Hybridstrang oder Motorstrang aus England und wurde oder wird in die Türkei geschippert und dort eingebaut.
Aber egal heutzutage. Herstellerstandard muss passen, sonst bekommt das Werk keine Produktionsfreigabe.
-
Vor dem CHR habe ich jahrelang div. Avensis gefahren. Waren neben dem ProAce City die besten Fahrzeuge an denen ich gehangen habe, obwohl anführsich die letzten Jahre war's ja eigentlich ein BMW der Avensis
Aber das Navi ein TNS 300 war TOP -
Naviupdate beim Facelift?
Hast Du eine Ahnung welche Kartenversion aufgespielt wurde?
Auf meinem Orange Edition ist die 2020v1 drauf (selbst im Frühjahr diesen Jahres aufgespielt) und auch online bei Toyota wird diese Version als einzige zum Download verfügbare angezeigt. Da die Vorfacelifts seit ein paar Wochen ein Kartenupdate downloaden können, sind wir mit dem Facelift nämlich eigentlich auch längst überfällig!
-
Danke für die Antwort per PN. Ich antworte hier, weil ich sicher bin, dass es hier noch weitere Leute mit Interesse an der Aussage gibt.
Ich finde es aber schon ein starkes Stück, uns ein Fahrzeug mit Navi zu verkaufen und dann ernsthaft tatsächlich erst 1 1/2 Jahre nach Markteinführung (dann im Sommer 2021) eine erste Aktualisierung des Kartenmaterials anbieten zu wollen. Falls der FTH mit seiner Aussage richtig liegt.
Auch das sind natürlich Dinge, die eine Kaufentscheidung für einen späteren Nachfolger beeinflussen werden. zumindest was das Multimediasystem angeht, gerade auch weil es keine qualitativ wertige voll zu integrierende Alternative gibt.
Besser würden sie einfach einen 2-DIN-Schacht vorsehen, damit man ein vernünftiges System einbauen (lassen) kann!
-
2 FTH haben mir massiv, mit Gründen, vom Navi Mitte 2020 abgeraten.
Einer hats überhaupt nicht als Option erwähnt.
-
-
Meines Wissens wird das Navi bei jedem Auto erst nachträglich und nicht ab Werk eingebaut. Daran sollte es also nicht liegen, vielleicht aber an der Erfahrung des Händlers im Umgang mit dem Gerät?
Habe das Abladen meines neuen C-HR im September 2020 vom LKW selbst miterlebt. Da war alles dran und eingebaut.
Das Einzige waren der Tausch der Bereifung und die Versiegelung mit Toyota Protect