Im iPhone ist er nach wie vor an. Nur nicht im Auto unter Wi-Fi. Da muss ich jedesmal neu verbinden. Sollte doch
eigentlich automatisch gehen. Verstehe ich nicht bin ich nur zu blöd ?
Alles rund um das Touch 2 & Go Plus (Generation 3 aus z.B. C-HR Facelift) Modelljahr 2020
-
-
Kann es sein, dass ihr die Telefonnummer anders abgespeichert habt, als diese beim anrufen ankommt?
Ich meine das zum Beispiel so:
abgespeicherte Rufnummer 0177...…..
ankommende Rufnummer 0049177..... oder +49177.....
Also kann es sein, dass dies an der evtl. übertragenen Deutschlandvorwahl bei den Anrufen liegt?
-
...dann wäre ich auf der sicheren Seite, bei mir sind alle Nummern mit +49 abgelegt. Dann brauche ich im Ausland nicht rumdoktern, bis ich mal ringbimmeln kann.
Andere Frage: gibt es inzwischen eine Lösung, Daten von OBD2 auf das t2go plus zu senden? Mir geht´s um torque-Daten (Mäusekino), wie Temperaturen, Drehzahl, exacte Daten zum Hybridakku, etc. externe Ausgabe ist nicht notwendig. Ich möchte das sehr ungern über ein externes Gerät abwickeln. Nicht zuletzt, weil ich gar nicht so recht wüsste, wo ich das sinnvoll hinpacken sollte.
-
-
@Katzenmama
Teste doch mal bei einem Kontakt mit der Vorwahl davor und aktualisiere das Adressbuch vom Auto. Dann soll der geänderte Kontakt dich anrufen. Wenn du dann den Namen siehst, weist du das es an der Vorwahl lag. Es kann ja sein, dass dein Handy damit gut umgehen kann und das Navi im neuen C-HR leider noch nicht.
Wenn es das nicht war, müssen wir weiter nach einer Lösung suchen. -
@Ottili
der Tip war ausgezeichnet. Ich habe in meinem iPhone Adressbuch die Telefonnummer meiner einen besonders lieben
Freundin geändert mit +49..... und da wir gerade zusammen losfahren wollten sie gebeten, mich nun mal jetzt im Auto anzurufen.
und siehe da, es hat funktioniert. Dann noch einmal schnell den Kontakt vom Mann meiner Cousine geändert ..... und ihn
gebeten, mich gleich mal zurück zu rufen und auch das hat geklappt.Somit war deine Idee genau die Richtige. Ganz, ganz lieben Dank.
zu den anderen beiden Sachen, die mir doch Kopfzerbrechen bereitet haben:
Wi-Fi muss ich jedes mal nach wie vor, wenn das Auto aus war, wieder neu verbinden. Daran hat sich bisher nichts geändert.
Und wegen der nicht sichtbaren Apps... sie scheinen tatsächlich im Hintergrund zu agieren.
Der Blitzer bzw. Gefahrenwaren funktioniert einwandfrei und äußerst zuverlässig. Hat seine Probe "bestanden".
Wetter und Tanken geht auch - nämlich wenn man auf Maps Knopf des Multimedia Systems drückt. Da erscheint der Gefahrenwarner und unter den 3 Punkten kann man Tanken, Wetter .... aufrufen. Man muss allerdings Online sein, d.h. mit Wi-Fi verbunden sein.
Alles etwas anders wie gewohnt ( der Prius war halt anders in diesen Einstellungen und ich finde auch einfacher) -
Die WLAN-Verbindung zum CarConnect Adapter wird immer automatisch hergestellt.
-
Bei uns verbindet es sich auch von alleine ( hat der FTH initialisiert). LG JenNi
-
@Ottili
der Tip war ausgezeichnet. ………. Somit war deine Idee genau die Richtige. Ganz, ganz lieben Dank.@Katzenmama das freut mich, dass mein Tipp für dich erfolgreich war.
-
Ich habe mir mittels Macrodroid ein paar Macros gebastelt, welche mir entsprechend Bluetooth Tethering oder den Wifi Hotspot ein oder ausschalten. Somit ist mein Auto immer verbunden, ohne dass ich was tun muss.