Da kann ich gar nichts zu sagen, da ich weder auf dem MM16, noch auf dem MM19 die Kontakte ablege (wusste nicht mal dass es geht).
Beide bekommen/bekamen die Kontakte via Synchronisation über Bluetooth vom Smartphone, in dem Moment wo die BT-Verbindung besteht.
Alles rund um das Touch 2 & Go Plus (Generation 3 aus z.B. C-HR Facelift) Modelljahr 2020
-
-
Ist vielleicht von mir blöd ausgedrückt. Ich meinte die Favoriten z.b. Parkplätze oder Ziele die ich fest eingespeichert hatte
-
Ach so, aber auch die habe ich noch nie extern gespeichert gehabt, allerdings hat das MM19 sich die vom MyToyota-Konto übernommen, welche ich im MM16 verwendet hatte.
-
Prima, danke, das macht Hoffnung
-
Hallo,
nach den ersten Tagen im neuen Orange, stellen sich im Navi schon die ersten Fragen.
- kann man das Aussehen der Karten irgendwo ändern?
- wenn ich eine Suche eingebe kommen ja 3 Routenvorschläge. Die schlagen aber so schnell um und die Routenführung beginnt. Das war beim Prius anders, da musste man definitiv erst eine bestätigen.
- ich sehe während der Routenführung keinerlei Verkehrsschilder im Kartenbildschirm, obwohl alles angehakt ist. Normal?
- Blitzerwarnungen gehen wohl dann auch nicht?
- die Anzeige der Schilder im Mitteldisplay geht eigentlich ganz gut, was er irgendwie gar nicht erkennt sind Ortschaften, da waren stellenweise immer noch 70 oder 80km/H Schilder zu sehen.
Ich werde wohl noch mehreres nachfragen müssen
Danke im Voraus. -
Deine Frage hatte ich ja bereits auf Facebook in der C-HR-Deutschland-Gruppe beantwortet. Alles Dinge die leider sind, wie sie sind und wo wir mit leben müssen.
@all
Habe soeben mal Android-Auto (geht nur über Kabel zum Smartphone) getestet und bin relativ begeistert, weil es rundum eine feine Sache ist, die sich voll in das Multimediasystem des C-HR integriert.
Was mich aktuell noch nervt, ist die laute "Else" von Google-Maps beim navigieren, da fliegt einem das linke Trommelfell zum rechten Ohr heraus!
Es gibt zwar in den Einstellungen von Maps dem Punkt "Sprachansage" und dort auch die Option "Test zum einstellen der Lautstärke", jedoch bewirkt das regeln der Lautstärke des MM19 hier nur, dass eine eventuell mitlaufende Audioquelle laut oder leise wird, die "Else" brüllt mich völlig unbeeindruckt davon, volle Pulle an!
Vielleicht hat jemand von euch schon mal getestet und einen Hinweis für mich, wie ich "Else" zähmen kann?
-
Hast du mal probiert, die Lautstärke am Telefon zu reduzieren? Vielleicht wird "Else" dann auch im MM19 leiser? Da komme ich drauf, weil ich bei meinem Sony MP3-Player die Lautstärke komplett hochdrehen muss, damit über den AUX-Anschluss was im MM16 ankommt... Dann allerdings kann ich es über das MM wieder runterregeln.
-
Also die Lautstärke bei googlemaps zu reduzieren, dass würde mich auch interessieren. Habe da auch schon alles mögliche probiert aber leider noch nichts erreicht.
-
-
Aufklärung zur Lösung meines Problem mit brüllender "Else":
Das ändern der Sprachansage-Lautstärke in der Maps App hat schon mal
Teilerfolg gebracht, aber die Lösung ist viel profaner, siehe unten.Womit ich nicht gerechnet hatte, dass die Einstellung für Sprachausgabe
des MM19 hier 1:1 auf GoogleMaps über AndroidAuto wirkt (siehe untere
Hälfte im Ausschnitt der Anleitung des MM19).