was ich mal jetzt probiert habe ist: ich habe mein iPhone mit Apple Care verbunden und über die Sprachansage eine Whatsapp
verschickt. Hat großartig geklappt
Alles rund um das Touch 2 & Go Plus (Generation 3 aus z.B. C-HR Facelift) Modelljahr 2020
-
-
Läuft bei jemand Sygic über Android Auto? Carplay geht mit ner Testversion, aber ohne Ton Hintergrund, ich habe mir die Software voriges Jahr fürs Handy gekauft und dachte das man die weiter im C-HR nutzen kann.
Die Rechnung mal wieder ohne Toyota gemacht -
Besser gesagt "Die Rechnung ohne Google gemacht ". Google hat sein Maps und möchte scheinbar keine Konkurrenz.
-
Schaut mal..... mein Navi hat sein erstes Update over-the-air gemacht...... es funktioniert tatsächlich Navi Update 20.05.20 .1.jpgNavi Update 20.05.20 .2.jpgNavi Update 20.05.20 .3.jpgNavi Update 20.05.20 .4.jpgNavi Update 20.05.20 .5.jpg
-
Ok, cool, wie genau vorgegangen?
-
Habe Ansage bekommen Download jetzt oder später.... jetzt gedrückt und neugierig dann geguckt... Setup...online...Toyota online...Karten Update... und da lief es dann....selbstständig ganz alleine...
-
Der Zeitaufwand entspricht, wenn ich die Uhr richtig deute, in etwa dem Zeitrahmen, den auch das Update via USB-Stick erfordert. Daher jetzt die vielleicht für alle FL-Besitzer nicht ganz uninteressante Frage: Bist du in der Zeit unterwegs gewesen, oder hast du mit laufendem Motor an Ort und Stelle gestanden und dabei einer Art freiwilliger "Kleinraumquarantäne" innerhalb den fünf Türen deines Autos gefrönt?
-
Du musst das Update nur starten und beim ausschalten des Autos wird das Update unterbrochen. Bei der nächsten Fahrt wird es automatisch fortgesetzt.
Gruß Horst
-
Das ist ja fantastisch, wenn das einfach nahtlos weiter geht. Auf eine Stunde dumm im Auto sitzen hab ich ehrlich gesagt keine Lust und würde es auch nicht machen.
Gibts irgendwas neues, oder sind das echt nur Kartenupdates? -
In der Praxis heute beim Update bewusst zwei mal Zündung aus. Er braucht nach Neustart des Hybrid einen Moment, macht dann aber an der Abbruchstelle klaglos weiter mit dem Update.
Aber beachtet bitte, OTA können nur maximal 4 Regionen upgedatet werden (Diese legt man online bei Toyota fest).
Wer das komplette Paket haben möchte, muss es bei MyToyota herunterladen (11,8GB) und auf einen USB-Stick entpacken (kompletter Ordner "FMU" mit Inhalt in das Hauptverzeichnis des Stick) und dann in den USB-Anschluss des C-HR stecken. Installation startet dann von alleine (bei eingeschaltetem MM19), nach Eingabe des Aktivierungscode (bei Download am besten ausdrucken, ist aber auch später noch möglich) und dauert etwa 1:30 Std.