Kleine Frage zum Verstädnis:
Ich dachte, beim Facelift-Modell liefe die Aktualisierung des Navis "Over The Air", also ohne Stick direkt aufs T&G? Und jetzt redest du von Stick und entpacken?
Kleine Frage zum Verstädnis:
Ich dachte, beim Facelift-Modell liefe die Aktualisierung des Navis "Over The Air", also ohne Stick direkt aufs T&G? Und jetzt redest du von Stick und entpacken?
Ich meine auch so etwas gehört oder gelesen zu haben. Wenn dem so ist müsste man Es wohl im Menü Einstellungen
direkt am Gerät erreichen. Ich warte bis zum Sommer ( 1. Wartung ) und lass die Werkstatt sich daran versuchen.
OTA sind 4 Regionen, welche man vorher im Toyota Account definieren muss, möglich. Willst du Datenvolumen deines Mobildienstanbieters sparen oder mehr als diese 4 Regionen updaten, geht das über einen USB Stick.
Habe gerade das Update für meine vordefinierten Länder über OTA gemacht. Datenmenge 120MB, Dauer ca. 25 Minuten
oma schließt doch WLAN hoffentlich mit ein?
Da meine Garage direkt neben dem Haus wäre das dann peanuts.
Aber, ich habe Glück und AA oder CP.
Da warte ich nicht auf Updates, die sind einfach da.
Ich habe das Navi ganz am Anfang einmal interessehalber bei einer mir bekannten Strecke ausprobiert und es hat mich überzeugt, dass meine alt Schule Methode Karten lesen uns Wegweiser beachten) immer noch für mich die beste ist von A nach B zu kommen. Das Navi wollte mich mit der Kirche ums Kreuz führen. Das Update habe ich rein nur aus Interesse, ob es über OTA funktioniert durchgeführt. Navi habe ich nur wegen den JBL – Soundpaket, war beim VFL noch extra ohne Navi zu erhalten. Sonst nutze ich AC und da gibt es bei Bedarf genug fürs navigieren.
Es ist tatsächlich so, dass Toyota mit dem OTA-Update eine kleine Marketingschummelei in die Welt gesetzt hat.
Wie Girbsel richtig schreibt, sind OTA nur 4 vorher online zu definierende Regionen (eigentlich Länder) updatebar.
Wer die komplette Karte "up to date" haben möchte, muss die 12GB herunterladen und per Stick auf das MM19 bringen.
BTW: Auf 6 kleinen innerstädtischen Fahrten mit insgesamt 63 Minuten Fahrzeit heute, ist das Update zu etwa 70% (14 von 21 Paketen zeigt es, aber Gesamtfortschritt nur schätzbar, da nur Balken, ohne Zahlenwert gezeigt wird) bei mir abgeschlossen und wird dann morgen fortgesetzt.
Das MM19 ist während des Update weiterhin voll nutzbar, mit Ausnahme des Navis, welches solange eben nur die Fortschrittanzeige zeigt.
Eventuell ist es ja komprimiert und wird durch die Installation entpackt und somit größer?
Nein von ca 5 GB gezppt werden keine 12GB unzipped.
Würde auf 6 bis 8 maximal ausgehen