Das große Kind zeigte sich erschrocken ob der Anleitung, die ich brav aus dem hiesigen Forum akribisch zu "MS Word" verarbeitet und ausgedruckt hatte. Stattdessen ging sie frisch ans Werk, rieb mit dem Fingernagelrücken fest die Buchstaben und das Logo an die Transferfolie, knibbelte dann sehr gefühlvoll den Karton von der Klebeschicht, hielt die Transferfolie grob vor das schwarze Dreieck am C-HR, um letztlich an der unteren horizontalen Kante das Motiv in ganzer Breite aufzukleben und dann die restliche Folie unter sanftem Druck von unten nach oben auf der Fläche aufzubringen. Nachdem sie dann die Buchstaben und die C-HR-Silhouette nochmals mit dem Fingernagelrücken fest auf den Kunststoffuntergrund angerieben hatte... gingen wir erstmal in den Garten, um eine Erdbeertorte im Kreise der Familie zu vernichten.
Anschließend wurde die Transferfolie vorsichtig millimeterweise entfernt. Zum Abschluss wurde das Werk nochmals mit einem Mikrofasertuch abgedeckt und mit der flachen Hand auf dem Untergrund festgedrückt. Danach blieb das Auto dann noch ein paar Stunden an seinem luftigen, warmen Platz stehen, bevor es wieder in die Garage durfte.
Von dieser - freihändigen - Vorgehensweise war ich derart beeindruckt, dass ich nicht umhin konnte, diesem Vorgang mittels des gerade von euch gelesenen Posts angemessene Huldigung zuteil werden zu lassen. Dafür bitte ich an dieser Stelle schon mal in aller gebotenen Form um Entschuldigung!