Bei mir sind nach drei Jahren Service-Pakete abgelaufen RadarWarner wird nicht mehr angezeigt wollte verlängern.
Habe bei Toyota nachgefragt welches Paket.
Die Antwort war das der Radarwarner in Deutschland in einer rechtlichen Grau Zone liegt,deshalb Toyota sich entschlossen hat den in Deutschland nicht mehr anzubieten.
Service Paket
-
-
Wie in Frankreich dort ist der Radarwarner auch nicht mehr zulässig, wird früher oder später in der ganzen EU nicht mehr angeboten.
Von der Logik und der Sinnhaftigkeit her würde ich meinen das dies auch gut ist, einfach an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten und man ist auf der kostengünstigen Reisevariante.
Schönen Sonntag noch an die Forumsgemeinde
Robert -
Bei mir wird der Radarwarner noch angezeigt, er zeigt auch die mir bekannten Kästen, aber der Warnton wird nicht immer ausgegeben, wie ich vor ein paar Tagen noch feststellen musste, als ich meine Gemahlin aus Bochum abholen musste... Der relativ neue Starenkasten auf der B 51 bei Riemke-Markt wurde zwar in der Karte gezeigt, die Warnung erfolgte aber nur in Fahrtrichtung Bochum, in die gar nicht geblitzt wird, nicht baer in Richtung Herne, in die er tatsächlich blitzt.
-
Ich kann mich noch an externe Navigeräte erinnern, bei denen man via Internetupdate täglich Karten und alle bekannten (festen) Starenkäste und Blitzersäulen downloaden konnte und somit auch akkustisch immer vorher gewarnt wurde...
-
Na dann hat sich meine Frage ja erübrigt. Ich hatte mich nämlich gewundert weshalb trotz hergestellter Internetverbindung und erfolgreichem Login ins Toyota-Konto mein Touch&Go keine Blitzer mehr anzeigt.
Wenn das von Toyota abgeschaltet wurde erklärt es das natürlich.
-
Im Prinzip, was soll's ?
Einfach stur im benachbarten Ausland, die Zahl auf dem Tacho anzeigen lassen , was draussen auf den Schildern steht.
Im Inland kann man etwas risikofreudiger sein. Und wenn, dann nimmt man's halt sportlich. Kommte eh recht selten vor. -
was aber nicht in Ordnung ist, wenn Toyota das einfach abschaltet und die Kunden nicht informiert, wie hier wahrscheinlich geschehen.
Als die Blitzerwarnung in Frankreich damals eingeführt wurde, da habe ich eine Mail von Toyota bekommen, dass es ein dringendes Softwareupdate für das TundGo gibt, da sich rechtliche Bedinungen geändert haben. Bei dem Softwareupdate gab es auch noch eine neu Karte für lau. So sollte es auch jetzt laufen. Meine Meinung.
-
Wieso ?Hat Toyota doch kein Problem mit
Googlesearch wurde auch ohne Kommentar abgeschaltet
-
-
Ich weis.
Ich war auch glaube ich der Einzigste hier im Forum der sich darüber aufgeregt hat.Angeblich hatte Google den Vertrag von hier auf gleich mit Toyota gekündigt, wurde mir von der Hotline so mitgeteilt.
Später war dann für den C HR 1.8 angeblich kein Bedarf vorhanden und deshalb habe man abgeschaltet.
Für mich simpel und einfach fehlte eine zugesicherte Eigenschaft.
So als ob ich beim Bäcker ein Brötchen mit Fleischwurst bestelle, bezahle, bekomme und dann kommt die Verkäuferin um die Ecke und pflückt mir wieder die Fleischwurst vom Brötchen.Egal, im August laufen meine Abo's ab und der C HR wird wohl bis dahin so hoffe ich einen neuen Liebhaber/in haben.
Habe heute noch neue Batterie auf Garantie bekommen und der C HR wird für einen fairen Preis in Zahlung genommen. Dies war noch bevor der Händler den Verkauf wegen Corona schliessen musste und mich nicht mehr beraten darf. Viele KM wird er nicht mehr bekommen- alle Fahrten 14 Tage Niederlande/ 7 Tage Schleswig Holstein / Einige Städtetouren, Narzissen in der Eifel, Orchideen in Dortmund, alles im April ist gecancelt. Gut, die Kohle kann ich ja dann in's neue Fahrzeug stecken, welcher auch wieder Google an Bord hat