EV Mode 1,8 vs 2,0
-
-
bei meinem neuen 2,0 verhält sich der EV Mode anders als beim "alten" 1,8er!
Den 1.8er kenne ich nicht. Nach Berichten hier im Forum war ich davon ausgegangen, dass ich wohl immer mit Verbrenner aus der Garage fahre. Dem ist jedoch nicht so. Ich fahre flüsterleise, elektrisch und Nachbarschaftsfreundlich aus der Garage, locker bis zur ersten Kreuzung (ca. 300m).
Auch meine Balkenanzeige bewegt sich nicht wirklich. Steht immer bei 3 von 5 Balken, egal ob bergauf oder bergab. Auch bei längerem Stand wegen Einstellungen in der MM-Einheit. Haben die Toyota-Ingenieure die Balkengrafik vielleicht nur auf das Display gemalt ?! -
Steht immer bei 3 von 5 Balken
Klugscheissermodus an :
Die Neuen haben aber 8 Balken -
-
ich fahre auch im EV Modus aus der Garage und sonst auch mehrmals elektrisch. Wenn ich es drauf anlege elektrisch fahren zu wollen, dann geht das sehr gut und da habe ich es im Kurzstreckenbetrieb auch schon auf unter 3 l/100km geschafft. Die 3 Balken hat er immer, bei längeren Fahrten hatte ich schon alle 8 Balken Akku.
-
Die 120 km/h sind auch drin. Mehr geht aber nun wirklich nicht und das auch nur bei vollem Accu.
Leider blendete etwas die Sonne, so dass das "EV"-Symbol nicht zu sehen ist. Aber man sieht es auch an der Grafik, dass der Vortrieb nur vom Akku und nicht vom Verbrenner kommt.
chr-forum.de/gallery/image/2117/
(Bilder nie alleine machen!)
-
-
ja @lowrhiner ich nutze das auch nur noch um was zu testen. Im obigen Fall damit auch der Tacho mit drauf ist. Beim T&Go in meinem kannste die Anzeige nicht in eine Ecke legen. Hier heißt es ganz oder garnicht.
-