Hallo. Ich bin ein Besitzer des Toyota Chr 2018. Heute habe ich einen ziemlich schlechten Rostzustand am Auspuff festgestellt. Man kann es auf dem Bild sehen. Ich möchte euch fragen, ob dies noch die Garantie abdeckt.
und noch Foto dazu..
Hallo. Ich bin ein Besitzer des Toyota Chr 2018. Heute habe ich einen ziemlich schlechten Rostzustand am Auspuff festgestellt. Man kann es auf dem Bild sehen. Ich möchte euch fragen, ob dies noch die Garantie abdeckt.
und noch Foto dazu..
Das ist garnix. Ich würde sogar behaupten, das sozusagen jeder Auspuff nach zwei Jahren so aussieht.
Soweit mir bekannt, zählt der Auspuff, ähnlich wie Bremsen oder Reifen, zu den klassischen Verschleißteilen! Diese sind aufgrund ihrer Abnutzung wohl nicht über die Garantie abgedeckt.
Diese rostige Verfärbung des Standardrohrs ist eher normal. Das kann man leider nur mit ner teueren Edelstahlanlage umgehen...
Mein Auspuff sieht genauso so aus. Als das Fahrzeug jetzt bzgl. Inzahlungname begutachtet wurde, wurde diesbezüglich nichts bemängelt. Es wurde gar nichts bemängelt. Im Gegenteil
Es wurde gar nichts bemängelt. Im Gegenteil
Warum auch?
Der Preis für die Inzahlungnahme ergibt sich ja aus Alter und Kilometerleistung des Fahrzeugs, sowie eventueller (unbeseitiger) Schäden, somit sind solche Sachen bereits eingepreist.
Ein Audi z.B., welcher ab Werk (je nach Ausführung) eine Edelstahlabgasanlage hat, verliert deswegen etwas langsamer an Wert, hatte aber auch einen ganz anderen Neupreis.
und noch Foto dazu..
Ich hatte vorher einen Audi 80 Baujahr 1994... Als der mit über 300.000 km im Jahr 2019 in den Ruhestand ging hatte er noch den Original-Endtopf dran... Das wirst beim Toyota sicherlich nicht erleben
Naja ich finde man kann ein Fahrzeug BJ '94 nicht mit aktuellen vergleichen kannst.....
Aber wie hier schon einige gesagt haben, dass ist nichts was unter Garantie läuft.