Hallo Forianer,
der C-HR aka "Shockwave" transformiert sich hoffentlich bis Ende der Woche. Lt. FTH hängt es wohl nur an der Zulassung, da auch unsere Behörden immer noch im "Corona-Modus" arbeiten. Da im Moment das Geld auch bei mir nicht ganz so locker sitzt, wie es gerne hätte, habe ich leider ein wenig auf die "Spaßbremse" treten und einige Anschaffungen verschieben müssen. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Allerdings ist diese "Spaßbremse" keine Handbremse, für ein paar Kleinigkeiten hat´s denn doch noch gereicht. Worum es sich dabei handelt und was noch geplant ist, möchte Euch im Folgenden vorstellen.
Bestellt habe ich bislang
- eine Rovtop Powerbank mit 16000mAh für den hoffentlich nie eintretenden Notfall,
- einen roten Startknopf,
- eine Schondecke für den Kofferraum,
- eine Einstiegshilfe für meinen Partner in Frühpension mit vier Pfoten (die vorhandenen Hilfen passen wegen der Länge nicht mehr in den C-HR).
Selbstverständlich ist für einen vernünftigen Decepticon das Erkennungsmerkmal sehr wichtig:
Die geplotterte Gesichtsmaske in mattschwarz. Soll doch niemand glauben, er wäre ein Autobot
Ein wenig verschoben habe ich noch die LED-Innenraumbeleuchtung. Hier bin ich auch immer noch in der Findungsphase, ob ich eine der beiden weißen Varianten (ich tendiere zu Warmweiß) oder die blaue Ausführung bevorzuge. Ich befürchte, dass die blaue Fußraumbeleuchtung bei komplett blauer Innenraumbeleuchtung ein wenig untergeht. Die Michelin CrossClimate werde ich bestellen, sobald das Auto hier ist. Lieferzeit soll lt. Angebot kurz sein, die Wechselsaison für Winterreifen ist auch durch. Einer schnellen Montage sollte somit Nichts im Wege stehen. Bei Reifen verstehe ich gar keinen Spaß, wegen ein paar Kröten Unterschied kommt mir da kein unbekannter chinesischer oder koreanischer Hersteller auf die Felgen.
Sobald ich mehr zu Liefertermin bzw. Zulassung höre, melde ich mich hier gerne wieder.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.