@lowrhiner
hier kommt nun auch noch der Glückwunsch von der Katzenmama.
Sieht super aus. Gefällt mir ausgesprochen gut. Nun ist da wohl einer sehr, sehr glücklich, ihn ENDLICH !!!! sein EIGEN nennen
zu können.
Übrigens ich habe vorsichshalber mal das Platzangebot ausprobiert, da ich Ende August mit meinem Paulchen in den Urlaub fahre und noch nicht genau weiß, ob meine beiden geliebten Samt-Senioren mit kommen.... Katzen auf die Rückbank. Da unten Stamm vom Reisekratzbaum.
Unter beiden Katzen je eine Plattform für den Kratzbaum... im Kofferraum...Koffer meiner Freundin und der meine und das Katzenklöchen.
Restlicher Platz wird mit Kleinigkeiten befüllt. Und juhu.... es geht
Shockwave
-
-
Meine liebreizende Kollegin war Montag und Dienstag nicht zugegen, jedoch vorab von den Bildern angetan. Also habe ich sie heute kurzerhand zu einer kleinen Spritztour eingeladen. Sie war, sowohl von der äußeren Hülle wie auch von den inneren Qualitäten (selbstredend ist Shockwave gemeint, sie ist ja verheiratet), sehr angetan. So sehr angetan, dass ich sie gar nicht mehr raus wollte.
Man sagt ja immer, kleine Kinder Kinder und Hunde sind die beste Möglichkeit, bislang unbekannte Menschen kennen zu lernen. Wir sollten mal eruieren, ob das auf den C-HR zutrifft...
-
Dann auch Gute Fahrt vin mir.
Versuche mal den Sitz so einzustellen: Sitzfläche ganz nach oben, Sitzlehne relativ gerade, Lordosenstütze auf Mitte. Dann legste die rechte Hand mit dem Handgelenk oben auf das Lenkrad und stellst den Sitz vor/ zurück, bis der Arm gerade ist und du an der Rückenlehne anliegst.
Das ist für mich die perfekte Sitzposition, wo ich am längsten am entspantesten fahren kann.
Evtl. ist das auch die passende für dir. -
Heute war die erste etwas längere Strecke dran, die Zeit ist im Moment weder meine Freundin noch die von Shockwave. Jedensfalls hat es sich ergeben, dass ich etwas Zeit hatte, also habe ich Shockwave aus der Garage geholt und hundefertig gemacht. Danach meinen Kleinen ins Auto verfrachtet (er nicht wirklich ein freudiger Autofahrer) und zum freien/lockeren Hundetraining gefahren.
Hin und zurück ca. 30km. Zwei Erkenntnisse konnte ich gewinnen. Mein Kleiner liebt das Autofahren immer noch nicht, aber dank der wesentlich angenehmeren Federung als im großen Indianer war es offenbar recht erträglich. Die schräge Heckklappe bringt ihn eher dazu, sich hinzulegen, was die Fahrt vermutlich nochmals etwas entspannter erscheinen lässt. Die zweite Erkenntnis ist, dass ich so langsam beginne, den Antrieb zu verstehen. Aus dem anfänglichen "hm, irgendwie ist der ´nen büschen lahm" wurde heute ein "huch, das geht ja ganz schön flott vorwärts, wenn man will". Auch die Anzeige für Motor/Batterie/Antrieb hat sich mir heute (endlich) erschlossen. Als Mann ist man ja gemeinhin mit Bedienungsanleitungen eher nicht so dicke...
Es waren zwar nur 30km, aber es trotzdem richtig Spaß gemacht. Meine Sitzposition ist inzwischen hervorragend, die sehr intensive Lendenwirbelstütze hilft mir sehr gut. Auf längeren Touren kann ich damit den Rücken immer wieder in leicht andere Positionen bringen, ohne die Einstellung des Sitzes zu verändern.
Mich wundert immer wieder, wie schnell der Motor warm wird. Weiß jemand, ob ein elektrischer Zuheizer verbaut ist?Ach ja, als Sahnehäubchen habe ich dann noch einen C-HR auf dem Reststrauch gesehen, weiß/weiß.
-
Kurze Info:
Der C-HR ist ohne elektr. Zuheizer, wird aber auch meinem Empfinden nach, recht flott warm.
Er hat übrigens jeweils einen eigenen Kühlkreislauf für den Verbrenner und für den Elektroantrieb, denn auch der produziert recht viel Wärme (sind ja auch 80kW Leistung).
Vielleicht ist das die Erklärung des schnellen warm werdens?
-
Der FTH sagte mir, Android Auto läuft nur mit Kabel. Und es muss ein Original sein. Also flink ein Originales bestellt, welches mal wieder von der Paketstation verschluckt wurde (langsam hab ich echt die Faxen dicke). Noch ein hochwertiges, aber nicht originales USB-C nachbestellt. Heute angekommen, mit Kabel und Handy 10min durch die Hitze zum Auto gestiefelt. Kaum war das Handy mit Blauzahn verbunden, schon meldet sich Android Auto - es geht auch via Blauzahn. Nun ja, jetzt habe ich notfalls ein Kabel zum Laden im Auto, passt schon. Der Klang ist schon deutlich unter DAB, aber auch nicht ganz so schlecht. Jetzt muss ich mich nur noch so richtig mit der amazon music App anfreunden. Aber wird auch noch.
Die verschiedenen Verbrauchsanzeigen habe ich heute auch noch gefunden. Ich hatte schon den Verdacht, die müssen Xtra bezahlt werden
-
Nun bin ich aber gerade etwas verblüfft, dass Android Auto über Bluetooth in unserem C-HR gehen soll. Bislang habe ich AA nur per Kabel getestet.
Aber vielleicht muss ich morgen doch mal gucken, ob ich Android Auto auch ohne Kabel bei den Quellen im MM19 finde. Mein Smartphone (Huawei P30Pro mit Android 10) ist ja sowieso für Telefon und Musik via BT verbunden. -
Ich habe dann heute noch mal alle Optionen abgesucht, aber nirgends etwas gefunden, wie ich Android Auto ohne Kabel verwenden könnte.
Kannst du über Deinen Weg, @lowrhiner, etwas sagen?
-
@pctelco Mein KFZ steht in der Garage, 10min entfernt. Bei der Hitze hält sich meine Motivation zur ausserplanmässigen Bewegung in sehr engen Grenzen.
Irgendwie bin ich an AA-wireless gekommen, konkret kann ich Dir allerdings nicht sagen, wie das ging. Ich hatte das Kabel angeschlossen, vorher allerdings schon den Blauzahn und Thethering aktiviert. Bevor ich irgendwas machen konnte, stand bereits die Verbindung. Ich kann mich allerdings entsinnen, dass ich im Laufe der Einrichtung gefragt wurde, ob AA aktiviert automatisch werden soll, wenn das KFZ erkannt wird. Dem habe ich zugestimmt. Diese Variante deutet deutlich auf eine BT-Verbindung hin.Hier wird eine reichlich umständliche Variante beschrieben. Bei mir ging es definitiv einfacher. Ich gebe allerdings zu, dass ich im Grunde mit derartigen Geschichten permanent auf dem Kriegsfuß stehe, da ich mich seit Jahren nicht drum kümmere (ich bin nun mal Oldschool, CD wären mir lieber). So gesehen, hat´s bei mir vll unbeabsichtig geklappt und ich bin vll wie die berühmte Jungfrau zum Kinde zu AA-wireless gekommen.
Wenn ich das nächste Mal am/im Auto bin, schaue ich nochmal genauer hin. Vll gibt das MM19 noch irgendwelche Infos her, die zielführend sind.
Sorry für "keine große Hilfe"
edit: AA-Version ist 5.3.501644, falls das hilft
-
Nur keine Hektik, eilt nicht, aber interessieren tut es mich insofern, als dass ich irgendwo gelesen habe, dass das MM19 Android Auto nur kabelgebunden, aber nicht wireless unterstützen würde. Aber der Hinweis mit dem aktivierten Thetering könnte es ewentuell sein. Bei mr bekommt das MM19 ja sein WLAN mit einem Router im C-HR und nicht vom Smartphone. Ich werde das die Tage mal mit aktiviertem Thetering testen.
Gerade mal über den von dir verlinkten Artikel zu AA, letztendlich bei Google gelandet und die schreiben, das AA-wireless nur mit nachfolgend gelisteten Smartphones funktioniert. Dann bin ich mit meinem Huawei P30Pro wohl leider eh raus.
Von hier: https://support.google.com/androidauto/answer/6348019
Clipboard 1.jpg