Hallo an alle!
Wie im Vorstellungsthread beschrieben, werde ich hier über einen möglichst langen Zeitraum versuchen die Erfahrung (Verbrauch/Reparaturen/...) mit unseren Firmen C-HRs zu teilen und mich mit euch C-HR Leuten auch wegen Umbauten etcpp auszutauschen. Diskussion selbstverständlich erwünscht. Bilder folgen auch noch sobald ich alle C-HRs mal ablichten konnte. Akut sind 2 da, der dritte wird Anfang April geliefert. Weitere werden folgen.
Solltet Ihr noch andere Infos als Sinnvoll erachten lasst es mich wissen!
Das Fahrzeugsetup:
FHZ A: C-HR Hybrid Lounge
- geliefert und im Einsatz;
- Mittelstreckenfahrzeug (Autobahn 40%, Landstraße 40%, Stadt 20%); Fester Fahrer (Fahrertyp: Binär (Bodenblech oder Stillstand ));
FHZ B: C-HR Hybrid Lounge
- geliefert und noch nicht im Einsatz;
- Langstreckenfahrzeug (Autobahn 80%, Landstraße 15%, Stadt 5%); Fester Fahrer (Fahrertyp: moderat bis ruhig);
FHZ C: C-HR Hybrid Lounge
- noch nicht geliefert;
- Kurzstreckenfahrzeug (Autobahn 10%, Landstraße 60%, Stadt 30%); Fester Fahrer (Fahrertyp: ruhig);
Noch liegen nicht genügend Daten vor um erste Aussagen zu Verbrauch etcpp zu treffen.
Februar 2017:
Bestellung (erste 2 Fahrzeuge):
- Alle Fahrzeuge sind gleich konfiguriert: Lieferzeit ca. 4-6 Wochen)
- LKP/FHZ: 33.500,00 EUR inkl. MwSt. (auf volle 100 EUR gerundet);
- Kaufpreis abzgl. allen Rabatten: 28.600,00 EUR inkl. MwSt. (auf volle 100 EUR gerundet);
- Sonstige Kosten: 500,00 EUR Transportkosten; 120,00 EUR Zulassungskosten;
- Steuer: 36,00 EUR/anno
- Versicherung: ca. 600,00 EUR/anno VK bei 300,00 EUR SB (wird noch aktualisiert sobald exakter Wert mit Minderung durch Flottentarif bekannt)
März 2017:
Auslieferung:
- Vorbildliche und Problemfreie Auslieferung; Keine Beanstandungen/keine Mängel; Wirklich alles TipTop (da haben wir schon ganz anderes erlebt)!
... to be continued.