Der Technik bleibt doch keine andere Wahl wenn der Akku fast leer ist. Nachladen !!!
Wenn Du das nicht möchtest, drück den Start-Stopp - Knopf und wartest auf die Weiterfahrt.
Dann läuft der Motor auch wieder sofort. Er muss ja wieder laden und das ist richtig so.
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Wenn ich die Strecke kenne und jeden Tag an der selben Stelle im Stau stehe kann ich bewusst den Akku vorher so voll laden das ich durch den Stau komme ohne das im Stand der Motor an geht.
Und das ist nach hinten heraus effizienter als wenn ich mit fast leerem Akku in den Stau fahre und mir dann im Stand der Motor an geht nur um den Akku zu laden. -
Klappt nicht bei Staus zwischen 5 und 12 Km
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irgendwie macht ihr euch zuviel Gedanken
Einfach die Grundregeln für Hybrid anwenden und alles wird gut.Gleiten statt Rasen
Vorausschauend fahren
Sensibler Gasfuss
Im Verkehr mitschwimmen
Echtes Bremsen nicht vergessen
Unnötigen Ballast aus dem KFZLocker bleiben
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kann ich bewusst den Akku vorher so voll laden
Hilf mir mal auf die Sprünge..... Ich wüsste im Moment nicht, wie man den Akku bewusst aufladen kann, zumindest über 5 Striche habe ich es ohne Bergabfahrt bis jetzt noch nicht geschafft.....
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Einfach keine Gedanken machen und fahren, den Rest erledigt die sehr ausgereifte Bordelektronik des HSD von sich aus am genialsten.
Jeder Versuch, z.B. durch manuelles Zwingen in den EV-Modus, oder "laden des Akkus"(?), bringt das System bestenfalls aus dem Tritt und ist kontraproduktiv!
Für beides (wie auch immer man ein Laden erzwingen will) wird nur mehr Sprit verbraucht, weil am Ende der Verbrenner mehr Ladeenergie aufbringen muss, als ohne Experimente.Beschleunigungsorgien vermeiden und vorausschauend fahren bringt da weitaus mehr!
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Ich habe inzwischen sehr vieles Probiert, aber am entspanntesten und effizientesten ist, sich auf die gute Toyota-Technik verlassen und einfach fahren.
Das System ist nach über 20 Jahren Toyota-Hybrid-Evolution einfach perfekt!
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Hallo,
und das Sahnehäubchen ist der neue RAV4 Prime.
Diese beiden Motoren - Elektro und Benziner - im C-HR -
Gleiten statt Rasen
Vorausschauend fahren
Sensibler Gasfuss
Im Verkehr mitschwimmen
Echtes Bremsen nicht vergessen
Unnötigen Ballast aus dem KFZDen Reifendruck um 0,2 Bar erhöhen. Etwas weniger Rollwiderstand.