Es geht mir nicht um die Kontrolle ob der Wagen genutzt wurde sondern, dass der Wagen seit Freitag nicht mehr bewegt wurde. FTH erklärte mir am Donnerstag die Windschutzscheibe bestellt wird um am Freitag geliefert wird. Leider ohne Erfolg. Es geht weiterhin darum das Toyota sich einfach Zeit lässt. Aber einen Ersatzwagen nicht bereitstellen tut. Manche könne nicht einfach so auf einen Ersatzwagen verzichten bzw. diesen selbst bezahlen während des Werkstattaufenthalts.
Spannungsriss Frontscheibe
-
-
Mein Händler hat die Scheibe bestellt und als sie da war hab ich mein Auto zwei Tage später für 2 Tage hin gebracht.
Warum soll ich mein Auto hinstellen wenn noch nicht mal das Material da ist?
Leihwagen gabs natürlich auch.
-
Weil @Versystem von der Polizei die Weiterfahrt untersagt wurde (siehe Post 228).
-
ist das die defekte Scheibe?
-
Weil @Versystem von der Polizei die Weiterfahrt untersagt wurde (siehe Post 228).
Ich verstehe noch immer nicht, was, ausser dem Ärger darüber, an einem Riss in der Scheibe so dramatisch ist, das die Bullerei dafür so ein Fass aufmacht? Eine einfache Verwarnung mit wiedervorführung, wenn es denn wirklich sein muss, würde auch reichen. Mein Vater ist etwa 3 Jahre mit einem Scheibenriss gefahren, und es ist ihm und dem Auto nichts passiert.
-
Es geht hier wie Toyota mit dem Riss in der Windschutzscheibe umgeht nicht mehr und nicht weniger.
-
Mängel erkennen, melden, Freigabe abwarten, Ersatzteile bestellen, Termin ausmachen und Mangel beheben. Was ist da das "große" Problem???
Da kenne ich ganz andere Abwicklungen.Zum Glück spielen die kein freiwilliges Update auf.
-
Habe gestern um 9 Uhr meinen C-HR Hybrid abgegeben und am Abend mit getauschter Scheibe wieder abgeholt. Zwischenzeitlich ein Ersatzfahrzeug bekommen, alles kostenlos und ohne Diskussion.
Alle Systeme mit Sensoren in der Scheibe funktionieren einwandfrei.P.S.: Die neue Scheibe hat fast die selbe Signatur wie die alte, nur ein Punkt vor der Jahreszahl ist weniger, schließe daraus, dass sie dementsprechend 1 Monat jünger ist als die gerissene.
-
Dann hoffen wir mal, dass sie trotz fast gleichen Fertigungsdatums aus einer anderen, besseren Fertigungsserie ist und nicht gleich wieder reißt.
-
Bin mir immer noch nicht sicher, ob der Fehler tatsächlich in der Glasproduktion zu suchen ist.
Eventuell gibt es hier doch Fertigungstoleranzen in der Karosserie, welche die Spannungsrisse verursachen. Dafür würde auch sprechen, dass bei einigen schon die zweite, oder sogar dritte Scheibe gerissen ist.
Gruß
michhi