Also die Begründung würde mich auch mal interessieren.....
Spannungsriss Frontscheibe
-
-
Ich habe zu dem Glashersteller AGC und seinen Frontscheiben gegoogelt.
Immerhin sind die bei 25% der KFZ verbaut.
Die sind nicht auffällig mit schlechter Qualität.Ein Zitat aus der Glasbranche:
Neben der einwandfreien Sicht und dem Schutz vor Steinschlag und Insekten sind Windschutzscheiben ein zentraler Bestandteil der Fahrzeugstabilität (mit einem Anteil von 30 Prozent): Torsionssteifigkeit ist das Zauberwort.
Haben wir gar kein Glasproplem, sondern ein Rahmen oder Einbau Problem?
Das verstehe ich jetzt nicht, will oder kann er die Scheibe nicht tauschen?
Interpretiere ich das hoffentlich jetzt falsch. Der Händler schickt die Kundin zu einem anderem Händler? Sachen gibts.!
-
Wir haben im letzten Jahr viele Probleme (Navi,...) unter anderem auch das Fahrverhalten des CH-R bemängelt.
Das Fahrzeug hat sehr oft ohne Grund auf freier Strecke eine Notbremsung vollführt.
So etwas ist alles andere als ungefährlich. Meiner Frau wurde dann nahegelegt die Bedienungsanleitung zu lesen, darin steht dass diese Systeme nur bei guter Wetterlage funktionieren. Tempomat ist nicht verlässlich.... Steht alles in de BA. Ok.
Nur ein Beispiel: Als wir auf der Autobahn unterwegs waren auf der 2. Spur und dabei einen LKW überholen wollten wieder das automatische bremsen. Der LKW zog natürlich vorbei, der nachfolgende auch.... Ich parkte somit auf der 2. Spur. Keine Chance auf die 1. Spur geschweige denn Standspur zu kommen. Nicht gefährlich wenn es nach Toyota geht. Ich hatte das mehrfach vorher schon reklamiert aber immer ohne Reaktion außer BA lesen.Als eine erneute Vollbremsung wie immer auf offener Straße ohne Hindernisse vollführt wurde ging das Fahrzeug aus. Kein Starten mehr möglich. Anschleppen in nächste Toyotawerkstatt klappte jedoch. Dort stellte sich dann heraus daß viele Updates nicht eingepflegt wurden unter anderem das mit dem automatischen Bremsen und den dazugehörigen Sensoren. Es wurden bei dieser Gelegenheit alle ausstehenden Updates eingepflegt. Alleine die Unterschriftenaktion dauerte viele Minuten ohne es durchzulesen (blind unterschrieben). Ich habe bei dieser Werkstatt angegeben daß ich dieses mehrfach reklamiert habe aber immer nur auf die BA verwiesen wurde. Jedenfalls ist seit diesem Zeitpunkt sehr viele Ärgernisse verschwunden. Das selbständige Bremsen gehört seitdem der Vergangenheit an. Selbst das Navi funktioniert nun einigermaßen. Vorher gar nicht, Suchzeit von 30 Minuten das klappte dann schon.
Nun war meine Frau heute beim FTH (wegen dem Riss in der Frontscheibe) eher exFTH da wurde ihr nur gesagt es wäre besser wir gehen zu einem anderen Händler und weigern sich mit ihr zu sprechen. Klingt sehr nach Hausverbot. Fragt man nach dem Grund hiess es will nicht sprechen. Das ärgert meine Frau sehr. So etwas ist ihr noch nie passiert.
Nun fahren wir viele viele Kilometer zu einem anderen FTH.
-
also das ist wirklich kaum zu glauben
hat dieser auch das Auto verkauft? Da hat er sicher geschleimt und es ist jemand ausgerutscht
das würde ich in allen Einzelteilen an Toyota schreiben.
lg gisy
-
Klar am Autoverkauf hat er verdient.
Was soll das bringen außer Stress. Wie heißt es so schön der Markt wird es regeln. -
Gleich Toyota direkt und dann noch mal Toyota Facebook.
-
Das wäre auch die längste Zeit mein FTH gewesen So etwas geht ja schon mal gar nicht
-
Sehr schlimm war nur der Vorgang auf der Autobahn. Da war mein Kind und meine Frau mit im Fahrzeug. Da rauschen links die Autos vorbei mit nicht gerade geringer Geschwindigkeit und dann noch die, die von der 2. Spur sofort auf die 3. wechseln müssen. Ich konnte nicht einmal auf die 1. Spur da alle LKWs schneller waren als ich. Erst nach einer gefühlten Ewigkeit konnte ich wieder Gas geben und suchte die Standspur auf. Ein Hupkonzert ohne Ende und wir waren alle froh dass nichts passiert ist.
So etwas ist Stress pur. -
Komm zu uns in den Kreis WAF. Da wirst du nicht weggeschickt.
Upps. Berlin ist doch ein Stück weit weg. -
Ich finde es immer wieder traurig solche Sachen zu hören. Ist kein Geheimnis, dass ich schon langjährige Toyota-Fahrerin und Besitzerin bin. Die ganze Familie fährt seit Ewigkeiten Toyota, Fahrzeuge wurden an Freunde und Arbeitskollgen aus der Überzeugung raus vermittelt.
Ich weiß, dass es einige schwarze Schafe unter den Händlern und Werkstätten gibt. Konnte das auch schon quasi am eigenen Leib -oder hier müsste man sagen an der eigenen Karosserie- erfahren.Aber aufgrund eigener Inkompetenz Kunden vergraulen und womöglich sogar Hausverbot erteilen, das ist ein Verhalten das Toyota nicht tolerieren sollte und andere FTHs die sich um den Kunden bemühen mit ins schlechte Licht rückt.
Ich würde auf jeden Fall den Sachverhalt Toyota schildern. Bei sowas würde ich vermuten, dass dies auch kein Einzelfall ist.