wusstest du, das unser FTH der einzige im Kreis ist?
Spannungsriss Frontscheibe
-
-
Klar, der andere ist nur noch ein Servicepartner. War aber auch nicht schlecht.
Wobei doch in WAF auch noch einer sitzt, oder? Unser ist aber wohl der größte im doppelten Sinne
-
In WAF stehen da nur noch Wohnmobile und nix mehr Toyota.
-
So oft komm ich da nicht vorbei...Dann ist es aber glasklar. (könnte jetzt die Brücke zurück ins Topic werden )
-
Hallo zusammen,
heute morgen habe ich zwei Risse in meiner Frontscheibe entdeckt. Ich könnte Wetten das sie über Nacht entstanden sind. Seltsamerweise ist nur die innere Scheibe gerissen.
Gerade war ich beim freundlichen. Er hat Fotos gemacht und meldet sich morgen bei mir.
Ganze 40.000 KM hat sie jetzt gehalten... -
Moin Holgi, kannst du bitte beschreiben, an welcher Stelle der Riss aufgetreten ist?
Bei uns war das in der Nähe der Antenne.
Gruß, Ole
-
Hi Ole,
ich habe mal 2 Fotos hoch geladen. Wenn Du vor dem Auto stehst sind beide Risse oben links und rechts fast an der Ecke.
-
Danke für die Bilder. Schon krass das es zwei Risse sind.
Da trau ich mich garnicht den "gefällt mir"-Button zu drücken, da mir die Risse nicht gefallen. -
Moin Holgi, danke für die Fotos.
Der Riss in der Nähe der Antenne ist fast identisch mit dem Riss, der bei uns 07/2017 zum Tausch der Scheibe führte. Unser C-HR ist EZ 05/2017. Der Tausch erfolgte problemlos innerhalb eines Tages.
Schreibe doch bitte, was dein FTH zum Thema sagt.
Gruß, Ole
-
Moin Ole,
bei mir wurden in 2017 die Front und die Heckscheibe getauscht weil die Folie zwischen den beiden Gläsern weiße Flecken hatte. Die Frontscheibe hat jetzt 40.000 km gehalten...
Gruß Holgi