Spannungsriss Frontscheibe

  • Es geht mir nicht um die Kontrolle ob der Wagen genutzt wurde sondern, dass der Wagen seit Freitag nicht mehr bewegt wurde. FTH erklärte mir am Donnerstag die Windschutzscheibe bestellt wird um am Freitag geliefert wird. Leider ohne Erfolg. Es geht weiterhin darum das Toyota sich einfach Zeit lässt. Aber einen Ersatzwagen nicht bereitstellen tut. Manche könne nicht einfach so auf einen Ersatzwagen verzichten bzw. diesen selbst bezahlen während des Werkstattaufenthalts.

  • Weil @Versystem von der Polizei die Weiterfahrt untersagt wurde (siehe Post 228).

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Weil @Versystem von der Polizei die Weiterfahrt untersagt wurde (siehe Post 228).

    Ich verstehe noch immer nicht, was, ausser dem Ärger darüber, an einem Riss in der Scheibe so dramatisch ist, das die Bullerei dafür so ein Fass aufmacht? Eine einfache Verwarnung mit wiedervorführung, wenn es denn wirklich sein muss, würde auch reichen. Mein Vater ist etwa 3 Jahre mit einem Scheibenriss gefahren, und es ist ihm und dem Auto nichts passiert.

  • Mängel erkennen, melden, Freigabe abwarten, Ersatzteile bestellen, Termin ausmachen und Mangel beheben. Was ist da das "große" Problem???
    Da kenne ich ganz andere Abwicklungen.


    Zum Glück spielen die kein freiwilliges Update auf.
    :P

  • Habe gestern um 9 Uhr meinen C-HR Hybrid abgegeben und am Abend mit getauschter Scheibe wieder abgeholt. Zwischenzeitlich ein Ersatzfahrzeug bekommen, alles kostenlos und ohne Diskussion.
    Alle Systeme mit Sensoren in der Scheibe funktionieren einwandfrei.


    P.S.: Die neue Scheibe hat fast die selbe Signatur wie die alte, nur ein Punkt vor der Jahreszahl ist weniger, schließe daraus, dass sie dementsprechend 1 Monat jünger ist als die gerissene.

    Toyota C-HR Lounge Hybrid, novaweiß, LED Paket, EZ 25.07.2017

  • Dann hoffen wir mal, dass sie trotz fast gleichen Fertigungsdatums aus einer anderen, besseren Fertigungsserie ist und nicht gleich wieder reißt. :thumbup:

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Bin mir immer noch nicht sicher, ob der Fehler tatsächlich in der Glasproduktion zu suchen ist.


    Eventuell gibt es hier doch Fertigungstoleranzen in der Karosserie, welche die Spannungsrisse verursachen. Dafür würde auch sprechen, dass bei einigen schon die zweite, oder sogar dritte Scheibe gerissen ist.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)