Ab der fünften Scheibe wird der C-HR getauscht.
Gruß
... und dann einen neuen mit fünf Versuchen ????
Ja ja.... bin auch dabei
mich hat es nach 10 Tagen und ca. 1.450 km auf der Autobahn erwischt. 3,5 - 4 cm langer Riss oben rechts, innen. 5 Minuten vorher war nichts zu sehen. Dann geht's Morgen mal ab zum FTH. Dabei sollte es bereits eine Frontscheibe von einem neuen Hersteller sein. Evtl doch ein Konstruktionsfehler????? Normal ist das jedenfalls nicht
Moin wollte mich zum Thema mal äußern. Ich bin gelernter Fluggerätmechaniker also nicht ganz unbedarft was Metall Strukturen angeht es spricht alles für ein Fehler in den Scheiben da diese nicht unmittelbar mit der Struktur verbunden sind sondern geklebt sind. Die Bewegungen müßte so groß sein das es sich auch anders bemerkbar machen würde z.B. An den Abschluss der Seiten Scheiben. Vielleicht tröstet mein Beitrag etwas hoffe für alle in Zukunft möglichst kein Risse. MfG. Steven
Moin Steven,
kannst Du das mit den Seitenscheiben näher erklären?
Gestern ist nach 1.450 km und 10 Tagen der Riss rechts oben aufgetaucht. Auf der Autobahn hatte ich das Gefühl, das die Seitenscheibe nicht geschlossen ist... also wenn ein Fahrzeug überholt hört es sich an, als wenn das Fenster auf Schlitz geöffnet ist...