Ich habe gerade mal das Chat-Tool auf der Toyota-Homepage ausprobiert:
| 14.09.2017 13:27:59 | Ich: Hallo,
ich habe einen C-HR (Hybrid) gekauft, der aber noch auf seine Anmeldung wartet.
In diversen Internet-Foren zu diesem Fahrzeug findet man signifikant viele Beiträge, in denen Betroffene über Spannungsrisse in der WIndschutzscheibe berichten. Diese wurden zum Teil bereits mehrfach getauscht und es gibt, aus meiner SIcht, keinen Hinweis darauf, das Toyota das Problem inzwischen "an der Wurzel" gelöst hat. Können Sie hier eventuell "Entwarnung" geben ?
Vielen Dank
Ich
| 14.09.2017 13:28:30 | Kundenservice: Guten Tag Herr X, mein Name ist Kundenservice.
| 14.09.2017 13:29:38 | Kundenservice: Da kann ich in der Tat Entwarnung geben. Die Produktion wurde zwischenzeitlich umgestellt, sodass es bei den neu ausgelieferten Fahrzeugen nun nicht mehr zu diesen Rissen kommt.
| 14.09.2017 13:30:24 | Ich: Das klingt ja gut Kann man das irgendwie an der Scheibe erkennen, ob es sich um eine "Neue" handelt ?
| 14.09.2017 13:31:29 | Kundenservice: Ich glaube nicht. Aber ich frage gerade mal die zuständigen Kollegen, ob man sagen kann ab welchem Zeitpunkt ca. die neuen Scheiben verbaut wurden.
| 14.09.2017 13:31:41 | Ich: Prima, vielen Dank
| 14.09.2017 13:33:24 | Kundenservice: Die Kollegen sagten mir gerade, dass seit Juni bereits die neuen Scheiben verbaut wedren.
*) Ich habe den Namen der Dame durch "Kundenservice" ersetzt