Soll das jetzt heißen, es liegt doch an der Karosserie?
Wie kommst du darauf?
Ich denke, dass die Ursachenforschung noch nicht abgeschlossen ist, mann muss aber auf die Kundenfragen trotzdem reagieren.
Soll das jetzt heißen, es liegt doch an der Karosserie?
Wie kommst du darauf?
Ich denke, dass die Ursachenforschung noch nicht abgeschlossen ist, mann muss aber auf die Kundenfragen trotzdem reagieren.
Bis jetzt war die Kommunikation von TD eindeutig. Es liegt an der Scheibe und daher wäre das Produktionsdatum der Scheibe wichtig. Mein CHR ist von Anfang Januar, die erste Scheibe riss Ende März, die zweite Scheibe kam im April schon defekt beim FTH an, die dritte Scheibe wurde Ende April verbaut und ist im Juli gerissen. Die vierte hält. Wenn das Produktionsdatum des CHR entscheidet, könnte es einen anderen Grund geben. Ich glaube aber eher, diese Spitzfindigkeit hat der Kundenservice nicht bedacht bei der Antwort. Ich werde es erleben, wenn die 4. Scheibe heil bleibt.
Ist bei mir ähnlich gewesen :
- originale Scheibe gerissen
- zweite UND dritte Scheibe schon vor Einbau defekt
- Scheibe Nr. 4 ist drin und hält bis jetzt (noch)
Gruß,
Horst
Jungs - Studierte - C-HR Fahrer
Es ist eine Fehlproduktion von TOYOTA und sie machen alles was möglich ist um uns Kunden zufrieden zu stellen !
Jetzt reitet doch nicht auf dem Thema so rum .
Die Sachen sind ärgerlich wie die Scheibe oder das Navi - Es wird doch kostenlos von TOYOTA erledigt !
Andere Hersteller haben Probleme mit der Elektrik oder dem Motor was bestimmt schlimmer ist .
Aber mein Grinsauto fährt so gut und sparsam und entspannt , das ich es für nebensächlich finde mich dafür aufzuregen .
Gruß von einem ENTSPANNTEN C-HR Fahrer
Naja, so lange betroffene Kunden, wie man hier lesen kann, Ersatzwagen kostenpflichtig leien müssen, tut Toyota sicherlich nur das Notwendigste.
Ich denke das dies bei jedem Händler verschieden ist !
Ich habe mich vor dem Kauf erkundigt welcher Händler zuverlässig ist und habe einen gefunden wo ich denke das ich ich gut aufgehoben bin .
Jetzt reitet doch nicht auf dem Thema so rum .
... - Es wird doch kostenlos von TOYOTA erledigt !
Sehe ich auch. Ich habe zuvor einen Veloster der ersten Serie gehabt. Was ich da an Lauferei hatte, da ist das bisschen hier ein Sch***. Ich konnte froh sein das Hyundai 5 Jahre Garantie hat. Wurde aber alles anstandslos repariert. So hat jedes Fahrzeug was neu auf dem Markt ist seine Pobleme der eine mehr der andere weniger.
Ich möchte ja auch nicht falsch verstanden werden. Ich kenne Schlimmeres und bin mit dem CHR genauso zufrieden, wie mit 4 Corolla, 1 Prius und 1 Auris zuvor. Die Scheibenproblematik ist vor allem unbequem. Unser FTH ist da eher eine Ressource, da wird mitgekämpft, wenn es nötig ist. Der Service stimmt eben. (Wenn kawafritz´Stromberg unser Örtchen bei Oelde wäre, hätte er den gleich Komfort ) Aber seiner schein ja ähnlich gut zu sein...
Mein FTH ist auch sehr zuvorkommend, bei Kleinigkeiten braucht man noch nicht mal einen Termin.
Habe das bei VW anders erlebt da läuft ohne das ein Auftrag ausgefüllt gar nichts.
Dann trete ich dem Club der gerissenen Scheiben auch mal bei. Habe den Riss heute früh bemerkt. Wie bei fast allen oben rechte Ecke.